Meine CB 1100 ist eine Vorführmaschine mit 150 km, die Krümmer waren schon gelblich-bräunlich verfärbt, nach rund 300 km ist es im ärger geworden. Nun habe ich reklamiert, mein Händler ist sehr kooperativ und hat alles an Honda-Österreich weitergeleitet. Ein Austausch wurde von Honda abgelehnt, da es sich um thermische Verfärbung handeln soll. Jedoch bezahlt Honda dem Händler die Demontage der Anlage und das Polieren der Auspuffanlage. Dauert zwei Tage, ich bin gespannt ob es dann "hält"!
Meine Vermutungen sind nun folgende, wer weiß etwas dazu konkret:
Es liegt daran, daß es sich um nicht verchromten Edelstahl handelt (es wurde gespart).
Das Material ist zu dünn oder zu dick.
Die Hitzeentwicklung ist wegen des Katalysators zu hoch, was zu den Verfärbungen führt.
Wer das Nachfolgemodell EX hat: kommt das bei der 4in2-Anlage auch vor?
Hat schon jemand bei Honda reklamiert und wenn ja mit welchem Erfolg?
Eine so wunderschöne blitzende Maschine muß auch ebenso glänzende Rohre habe, alles andere kann nicht im Sinne des Designers liegen!
Mit Grüßen aus Wien
Manfred B.