Verfärbte Auspuffanlage/braune Flecken am Krümmer

  • #43

    Das Abwischen vor der Fahrt mache ich, weil ich das Öl nicht einbrennen lassen will,
    genau deswegen, gut erkannt. Danach heisst es wieder Auftragen nach der Fahrt.
    So'n bisschen wie tägliches Zähneputzen, man gönnt sich (und seiner CB) ja sonst nichts. :dance:


    Die Verfärbungen an BMW Motorrädern Auspuffkrümmern habe ich durchaus vor Augen.


    Mit diesem Farbspiel hat der der Fleckenbefall an der Honda für meine Augen so rein gar nichts zu tun. Hätte nichts gegen Regenbogenfarben, das aber, was sich auf den Hondakrümmern tut,
    ist alles andere als ansehnlich für mich und besteht nur aus einer Farbe,
    K...Braun. Deswegen der ganze Zinnober. Und was soll ich schreiben, bisher sieht die 4 in 1 Anlage nach meiner letzten Politur vor 2 Wochen richtig schick aus, immer hübsch eingeölt, zum Fahren befreit, wieder eingeölt, so wird's weitergehen. Einen Arm auskugeln musste ich mir bei dieser Pflege auch nicht mehr oder Unmengen von Autosol verbraten.
    Mal sehen...


    Wisedrum

  • #48

    ...also, mich nerven die braunen Flecken auch. Mit Patina oder dem normalem (blauen) Anlaufen von Krümmern hat das nichts zu tun. Den Goldton finde ich allerdings schick. Da binn ich ganz deiner Meinung Wisedrum!


    Die Variante mit Ballistol finde ich hochinteressant. Ich werde dies mal testen:


    1. Nur zwei von vier Rohren einölen.
    2. An einem Rohr an nicht sichtbarer Stelle das Oel vor Fahrtantritt nicht abwischen.


    Mal sehen, was wird. Ich werde berichten.


    so long


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #49

    Vorher solltest Du Dich aber der Ochsentour unterziehen, die Krümmer von allen
    braunen Flecken porentief rein zu befreien. Das ist äusserst mühselig und zeitaufwendig.


    Dann schlagen sie farblich zunächst leicht ins Silberne um, erlangen aber schon nach der ersten Fahrt wieder ihren goldigen Charakter. Viel Erfolg beim Ausprobieren.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!