Lenker Empfehlung

  • #2


    Hallo Rainer,


    das was Du suchst findest Du evtl. im amerikanischen Forum. Da ist mindestens ein Thread, der sich dem Thema auseinandersetzt, inkl. Bildern. U.a. wurde der Lenker der CB500F verbaut. Weitere Umbauten sind in weiteren Thread beschrieben. Einfach mal die SuFu nutzen. Der genannte Thread ist hier


    Viele Grüße


    itsme67

  • #3

    Bei LSL gibt es für die CB spezifische Kombinationen (Lenker / Klemmböcke). Beim Klemmbock Nr. 121OS01SI wird der Höhen- und Breitenunterschied zum Original, für die einzelnen LSL Lenker angegeben.


    Link zur LSL Bike-Datenbank! Einfach die CB 1100 A einstellen!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5

    Hab heut wieder gespürt, daß der Serienlenker für Leute mit langen Armen zum Cruisen bis Tempo 80 ganz angenehm ist, wenns aber mal zügig geht, wäre eine tiefere und mehr nach vorn verlagerte Position irgendwie besser. Mit dem Serienlenker fühlt sich das irgendwie affig an, in der Klimmzugposition. Hat jemand den Low Type Lenker aus Japan verbaut, ( http://www.samurider.com/?p=14359/#itemImage) und bringt das einen spürbaren Vorteil und wie wirkt sich das auf den Rücken aus. Ist natürlich individuell sehr unterschiedlich , schon klar .

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    Hallo Christian


    Ich hab den Lenker gekauft.
    Meine EX steht in Spanien so dass ich den Lenker erst montieren kann wenn ich das nächste mal runterfahren werde.
    Das wird in ca. 2 Wochen der Fall sein.
    Danach kann ich etwas dazu sagen.


    Gruss Claude

  • #8


    Du darfst nicht vergessen, dass Du mit einer K&H Sitzbank höher sitzt, die Position zum Lenker ändert sich dann sowieso.


    Aus eigener Erfahrung kann ich zur Lenker- / Sitz-Position folgendes schreiben:


    Wenn Du sehr nach vorne gebeugt bist, dann wird es bei niedrigen Geschwindigkeiten unangenehm für die Handgelenke! Du benötigst dann eben eine gewissen Auftrieb, also Geschwindigkeit, um diese zu entlasten.


    Ich hab mittlerweile 3 Lenker von LSL durchprobiert um meine Idealeintellung zu finden. Ist natürlich aufwändig, aber unterm Strich rentiert e sich :lol:


    An sich bin ich ja Stammkunde in Japan, aber gewisse Teile wie Lenker und Bremsgriffe usw. würde ich nicht dort kaufen, da die Teile in der Regel keine EU Genehmigung haben. Das gilt jetzt wahrscheinlich nicht für den von Dir angesprochenen Lenker da es sich ja um eine original Honda Teil handelt. Dennoch ist das ein sehr teurer Lenker! Bis Du diesen dann komplett bezahlt hast, inkl. Versand und Zoll, bekommst Du fast 3 Lenker im Zubehörhandel. Davon abgesehen brauchst Du ja noch die Halterungen für die original Lenkergewichte, weil die aus dem alten Lenker auszubauen ist ein beträchtlicher Murks!


    Ach noch was: Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gegenwind, der Körper muss erst mal die entsprechende Muskulatur bilden ;)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #9

    Hallo Robin,


    vielen Dank für Deine Tipps, hab das alles natürlich schon mehrfach hin und herüberlegt,
    ist alles nachvollziehbar, letztendlich fürchte ich, daß man es tatsächlich ausprobieren muss. Der Originale Lenker ist nicht ganz optimal für mich, aber Modifikationen sollten sicher nicht zu krass ausfallen, deshalb hatte ich an das Japan. Modell gedacht. Der von Dir verbaute Lenker scheint mir aber noch flacher zu sein.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #10


    Oder verwendet ein Windschild, dann hält's sich mit dem Gegenwind(orkan) einigermaßen in Grenzen. :D


    Wisedrum


    (der seinen Lenker so gelassen hat, wie er von Honda entworfen wurde.
    Nur eben nicht ganz so weit vorne positioniert, wie vom Händler vorgeschraubt
    empfohlen, nach dem Motto, das ist ein Naked Bike, da gehört das so,
    von wegen mehr nach vorne gelagerte Position und so....... ja, ja...:eusa-whistle: .)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!