• #2

    Ob das eine Petition geregelt bekommt, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.


    Auch ohne diese wird es immer Motorradfahrer geben, die sich entweder einreihen oder versuchen, dem Stau zu entkommen. Links, rechts vorbei oder ab durch die Mitte.....
    wer's nicht aussitzen will, fährt doch auch jetzt schon auf seinem einspurigen Fahrzeug
    irgendwie weiter in der Hoffnung, ungestraft davonzukommen.


    Wisedrum

  • #3

    Moini :mrgreen:



    Einfach mal nicht diskutieren , sondern unterschreiben!



    Neujahrsgrüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Moini :mrgreen:


    In Anbetracht der Tatsache , dass im Forum derzeit sehr wenig "diskutiert" wird, nehme ich meinen Post zurück und fordere alle CB'ler auf, sich umgehend an einem regen Austausch zu beteiligen.


    Als Unterstützung der Meinungsbildung bitte ich Wisedrum eine Liste mit den aus seiner Sicht wichtigsten Argumenten für oder gegen die Petition zusammenzustellen und zu posten.


    Schön wäre auch noch eine forumsinterne Abstimmungsstatistik einzurichten um einen Überblick über die Meinungslage zu bekommen. Hier könnte auch nach den Lackierungen der CB unterschieden werden. Ich tippe mal, dass die "Schwarzfahrer" eher für die Petition stimmen, wegen der Aufheizung im Sommer ;)


    In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Zukunft luftgekühlter Motoren in Zeiten des Klimawandels und steigender Verkehrsdichte mit erhöhten "Standzeiten" und deren Auswirkung auf die Lebensdauer der Motoren als für mich wichtigen Diskussionsbeitrag
    pro Petition einzuwerfen. :ugeek:


    Diskussionswürdige Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #9

    Is mir eigentlich egal ob schwarz,rot oder weiss,luft oder flüssigkeitsgekühlt, wenns möglich ist fahr ich zwichendurch :shock: .Und ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Auto und LKW Fahrer Platz machen wenn sie einen sehen. :clap:

  • #10

    @ Tom


    Danke für deine Bitte, der ich aber nicht nachkomme schlicht und ergreifend aus Zeit- und Interessenmangel.


    "Mein Wesentliches" habe ich schon in einem ersten Post zu diesem Thema formuliert.
    Wurde auch durch den Post von Andreas nach Dir gleich bestätigt, komischerweise .


    Zu dem gehöre ich nicht zu den Menschen, die gleich blindlings etwas unterschreiben, ganz gleich wie sinnig oder unsinnig das Ganze postuliert wird.


    Und soooo wichtig ist dieses Postulationsding nicht für mich, selbst wenn es mich mal in einem Stau erwischen sollte. Im Norden unserer hübschen Republik ist dies im innerstädtischen Treiben zu Rushhour Zeiten wahrscheinlicher als beim Überlandfahren.


    Aber ob in der Stadt das Gassebilden durch eine Petition Gang und Gebe wird, wage ich arg zu bezweifeln. Insofern........


    Wisedrum


    P.S. Honda hat sich m.E. nach Gedanken zum Thema Stauverhalten der CB gemacht.
    Ob die ausreichen? Wir werden es erfahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!