Unterschiede CB 1100 zur CB 1100 EX ...

  • #31

    Nur ein eher kurzes Statement :
    Grundsätzlich ist CBS ein tolles Tool und definitiv sicherheitsfördernd, wobei
    ich "Django" sehr recht gebe, dass hier das CBS etwas sehr defensiv ausgelegt
    ist. Bei meiner NC700X war es relativ leicht möglich durch Betätigen der Fussbremse
    auch beim Vorderrad in den Regelbereich des ABS zu kommen.


    EX versus non-EX : gebe ich voll den "Geschmacksschreibern" recht, dem Einen das dem
    Anderen das ... :cool:

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #32

    Moinsen,


    nach einigen beruflichen Turbulenzen der letzten Tage habe ich wieder
    etwas mehr Zeit mich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen.


    Ich bin dann auch mal eine EX, gefahren, allerdings war die Niegelnagenneu,
    so das ich nur im gemäßigten Bereich gefahren bin, für die Probefahrt war
    auch der kleine Tank schon gross genug :mrgreen: und den 6. Gang hab ich
    nur mal so eingelegt.


    Tatsächlich hat mir die Combibremse auf der "ohne EX" besser gefallen.



    Im meinem Vorstellungsthread schreib ich noch was zu anderen Mopeds die ich gefahren habe.

  • #33

    Ich habe mich bewusst für die "normale" CB entschieden.


    Der kleine Tank gefiel mir im Direktvergleich optisch besser und Auspuffanlage sowie Speichenfelgen sind reine optische Verbesserungen, während sie technisch eher sinnlos sind und Gewicht draufpacken.
    Die ex wirkt halt noch klassischer, während die Standard einen Schuß Moderne enthält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!