Sitzbank - wird diese weicher ??

  • #1

    hallo,


    habe mir letztes jahr die cb mit 2500km am Tacho gebraucht gekauft
    ( für alle ösis, der Vorbesitzer war Roland düringer, aber leider keine Unterschrift
    am mopped :cool: ), und erfreute mich bei der probefahrt des halbwegs angenehmen
    sitzkomforts . einige tage später bin ich eine ganz neue cb probe gefahren, zusammen
    mit meiner Freundin, und wir waren beide entsetzt über die harte Sitzbank. no joke,
    wir mussten alle ca. 10min eine kleine popo-pause machen.

    wird die Sitzbank mit der zeit weicher ??

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #2

    Entweder, sie ist weicher geworden mit der Zeit (9.000km), oder sie kommt
    mir komfortabler vor, weil ich mich an sie gewöhnt habe.
    Sitzt sich halt alles ein.
    Übel finde ich die Bank des 13er Modells nicht.
    Man gewöhnt sich an alles.


    Wisedrum

  • #3

    Hallo
    ich bin jetzt 2500 km mit der Sitzbank gefahren,aber nach ner stunde tut mir der A... immer noch weh. :icon-cry:
    Hatte mit meinen anderen Bikes eigentlich nie solche Probs mit dem Sitzgestühl.
    Hat jemand Erfahrung mit umpolstern oder Geleinlage?

  • #4

    Hallo Andreas,
    Da gibt's schon sehr viel zu dem Thema im Forum, mir gings auch so , da gibt es schon verschiedene Threads, ich hab mir wir Robin diese KuH von Samuraider besorgt, empfinde ich deutlich angenehmer, umpolstern ist aber deutlich günstiger ...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #5

    Hab' schon viele Klagen über die Sitzbank gelesen. Ich persönlich komme einigermaßen damit zurecht und würde nichts an meiner ändern, da ich den direkten Kontakt zum Mopped bei der Hatz durch kleine Nebenstrecken mag.


    Auf langen Touren machen mir eher die Knie Probleme.


    Allerdings war die Sitzbank meiner K1100RS bequemer, wenn auch nach 20 Jahre ziemlich durchgesessen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!