Sitzbank - wird diese weicher ??

  • #21

    huhu,


    also wir haben die meiste Kohle erstmal in vernünftige Klamotterie stecken müssen, wir hatten ja gar nix. Sonst ging fast alles in den Tank, bin als Wiederaufsteiger in den letzen 8 Wochen 3500 km gefahren. Mit anderen Worten hab ich mich nicht mehr eingekriegt :lol:


    LG aus LE

    Grüße aus LE

  • #22


    Versoffen ist versoffen. Egal wie der Alkohol sich nennt :lol:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #23


    Für die Mörderkohle kauft sich so manch einer lieber eine Designercouch :lol:
    Ich kenne die Problematik mit teueren Sitzbänken. Jeder der sich schon mal für eine Sitzbank für eine CB 750 K0 (allerdings Bj. 69) interessiert hat, der weiß was man da anlegen kann :auto-ambulance:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #24


    Was hast Du bei dem Seitendeckel geändert/ändern lassen? Auf den ersten Blick sehen die für mich wie Standard EX aus, oder täusche ich mich? :eusa-think:

  • #25


    Nicht Seitendeckel, sondern der Kupplungsdeckel :)


    Die Seitendeckel sind (noch) Original, stimmt. Da habe ich etwas unklar formuliert...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #26



    Glückwunsch, sieht sehr gut aus! Ist der ohnehin schon gute Sitzkomfort denn noch besser geworden?

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #27

    Durch die Anpassung auf Fahrer und Sozia ist nach dem ersten probesitzen der Komfort deutlich besser genaueres wird eine längere Fahrt zeigen ..wer schon mal die Originalsitzbank nackig gemacht gesehen hat weiß warum das mit "Komfort " nix werden kann ..Schade das die Erbauer der CB bei allem anderen wertig Geklotzt haben aber bei der Sitzbank billigst gekleckert haben :roll:


    Wie gefällt denn dem Rest der CB Freunde die Bank ?



    Viele Grüße
    Andreas

  • #29

    Sitzbänke, oh Sitzbänke!


    In meinem Reisebricht ins Nordland habe ich mich gleich anfangs schon zur Originalbank geäussert. Gut, das war halt andauerndes Extremtouring, welches sich beim Alltagscruisen stark
    relativiert, was bedeutet, ich komme mit der CB Bank gut zurecht. Selbst auf nach
    einer Weile eingesessenen Touren. Das bedeutet, ich sehe keinen Handlungsbedarf in Veränderungen.


    Die Designer der Honda hatten mit diesem Motorrad bei der Erstserie halt optisch eine flache Bank im Visier, um einen Anflug von Sportlichkeit im altmodisch retrohaften Stil zu servieren und
    schossen ein wenig über's Ziel hinaus. Dennoch gefällt mir ihr Entwurf von allen gesehenen, das sind schon eine Menge, modifizierten Bänken, die leider, nicht traurig sein liebe Forumianer,
    die Linie durch mehr oder weniger dick auftragende "Schwülstigkeit " optisch stark und
    damit für meinen Geschmack negativ verändern. I don't like them, sorry!


    Aber Hauptsache der meist viel Geld ausgegeben habende CB-Treiber sitzt fortan bequem, darum geht es doch. Das tue ich inzwischen, kleines einschränkendes Eingeständnis des "Es geht Sicherlich Noch Besser" eingeräumt, auch.
    Auf der "Normalen".


    Wisedrum

  • #30

    Allerdingens finde ich 240 €uronen angemessen und angesichts durch unsere, jetzt anders Geld ausgebenden Bundes-Mutti ,wohl die Straßen für lange Zeit ein Stiefkind bleiben werden (jeder weiß sicher, was gemeint ist ) so habe ich auch ein kleines Vorsorge-Plus für meine Bandscheiben ,angemessen erkauft :dance:


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!