Fertig für die Tour

  • #3

    Da wünsche ich Dir alles Gute für diese Tour, denn angesichts des Wetters wird schon die Alpenüberfahrt schwieriger als für Hannibal. Oder fährst Du mir Hänger?
    Falls Du nicht zelten willst, wovon ich bei dieser Jahreszeit ausgehe, habe ich noch einen Hoteltip: Il Girifalco heißt die Albergo in Massa Marittima in der Süd-Toscana. Ein fantastischer Ort übrigens, der viel zu wenig bekannt ist.


    Also nochmals: alles Gute für Dich und Deine Mitfahrer!

  • #6

    Klassikfreund:


    Massa Marittima hab' ich mir mal notiert. Wir haben noch etwas Planungsfreiheit für unsere Touren da unten. Hotels sind bereits gebucht.


    Mein Kumpel und ich fahren auf eigenen Achse (BMW K100RS16V und Honda CB1100) direkt von zuhause. Da es in Alpen kalt sein wird, fahren wir drum rum: Stuttgart, Freiburg, Dijon, Lyon, Marseille, Nizza, Genua und weiter bis Civitavecchia, ~1.700 km (ja, wir sind etwas verrückt :shock: )


    Von Civitavecchia wollen wir Montag nach Castellini wechseln (nördlich Siena). Von da aus unternehmen wir Di und Mi Tagestouren.


    Donnerstag geht geht's weiter nach Rapallo. Da am Freitag noch eine Tour im Bereich Cinque Terre und Appenin, Samstag geht's geradeaus über Mailand, St. Gotthard nach hause. Hoffe, bis dahin ist es dann etwas wärmer. :mrgreen:


    Gustav:


    Ich hatte erst an Packtaschen gedacht, war halt von meiner BMW Koffer gewohnt. Aber das gefällt mir nicht so, auch unter dem Aspekt des Luftwiderstandes und der eh geringen Reichweite auf der Autobahn auf der Hinfahrt.


    Ich fahre mit Tankrucksack, kleine Gepäckrolle mit Regenzeug auf dem Gepäckträger und wasserdichte Tasche mit Rollverschluss auf dem Rücksitz, eventuell zum Anlehnen. Ich mach' dann mal ein Bild. :mrgreen:


    Hartmut:


    Ich bin mit Freunden und Motorrad Mitte Mai im Thüringer Wald, verlängertes Vatertagswochenende.

  • #8

    Wir warten alle schon auf Deinen ausführlichen Tourenbericht! :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!