Die CB und Motorradjeans?

  • #11

    Also ich fahr mit den billigen von Polo, passen mir gut und ich hab 59 EUR dafür bezahlt.


    Jetzt fahre ich aber gleich in T-Shirt und kurzen Hosen an den Bodensee und geh baden, die Höri hat schon 21° C Wassertemp :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #12

    Hy,


    Hab Jahre ne Lederschnuerjeans gehabt,aber weit über der 20 Grad Marke war das hinein-/hinnausschlüpfen nicht mehr ertragbar.
    Habe mir von GMS eine Lederhose aus Anilinleder zugelegt,Bequem,leicht und man schwitzt nicht darunter.



    Cu
    Frank

  • #13

    War heute mit der Highway-Jeans von Louis unterwegs, herrlich luftig, bequem, mit KEvlar und Protektoren doch einigermaßen sicher... :clap:

  • #14

    na dann mache ich ja nix falsch, trage dazu eine Protektorenjacke von Louis unter der Lederjacke, gibt ein gutes Gefühl mit Brust und Rücken und Schulter und Ellenbogenprotektoren, das möchte ich nicht missen, aber das wird ja individuell doch sehr unterschiedlich empfunden.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #15

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich meine Motorrad Jeans ausgiebig getestet habe :eusa-whistle:


    Also die halten im Extremfall nichts aus, kann ich nun sagen, denn ich liege jetzt schon ein paar Wochen in einer Uni Klinik und die versuchen immer noch mein Bein zu retten. Mit einer Lederhose inkl. entsprechenden Protektoren, auch auf der Seite, wäre die Sache etwas anders ausgegangen.


    Das Moped hat's übrigens weit weniger schlimm erwischt, meine Saison ist aber definitiv gelaufen.


    Hier in der Klinik liegen ein paar Jeanser :eusa-think:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #18

    Gute Besserung Robin.


    Bei Jeans kommt es darauf an (und nicht nur dort), was passiert ist und bei welchen Tempo.
    Vor allen sollten die Jeans immer an den sturzgefährteten Stellen (Knie, Hüfte und Allerwertesten) immer mit Aramid/Kevlar hinterlegt sein (Abriebfest) und auch Knie -und Hüftprotektoren haben.
    Ich persönlich fahre mit so ausgerüsteten Jeans auch nur in der Stadt, da ist der Schutz beim Asphaltschürfen und der in der Stadt gefahrenen Geschwindigkeit ausreichend.
    Habe das bereits einmal unverschuldet testen "dürfen". Alles gut gegangen, Kevlar hat gehalten! Bei Landstrassen oder gar Autobahnfahrten sieht das schon ganz anders aus und da haben Jeans meiner Meinung nach auch Nichts zu suchen.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #19

    Wenn man maximale Sicherheit, stilgerecht Ausschauen, und angenehmes Klima auch bei praller Sommerhitze will, gibt es eigentlich nur eines: Leder.


    Aber auch da gibt es dann grosse Unterschiede! Ich verwende seit 1997 einen Lederanzug von BMW, meiner Meinung nach das Beste was es gibt! Der ANzug nennt sich Atlantis, besteht aus Hydrophobiertem Leder, das atmet und ist ist voll Regentauglich! Schwitzen ist darin ein Fremdwort! Weich wird es nach mehrmaligem Tragen, Pflegen muss man da nichts, allenfalls trocken abbürsten oder wenn es ganz übel kommt in die Waschmaschine im Schongang (war bei mir noch nie nötig!


    WIe gesagt, ich habe vieles probiert, von ganz teuren Textilanzügen (auch von BMW) bis zu Jeans, aber schlussendlich kam nichts an den Tragkomfort des Atlantis-Anzuges heran.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #20


    Ich will da gar nicht zu sehr ins Detail gehen, ich weiß eh nichts mehr davon.
    Es war ein heftiger Sturz mit für mich ungünstigen Flugbahn. Das Moped ist in die Wiese raus und ich hab ziemlich viel Material auf der Straße gelassen (Abgeschliffener Oberschenkel) und bin dann noch auf ein Hindernis geknallt.


    Einige Brüche (auch offene) hoher Blutverlust und vor allem ein hohe Wundverunreinigung, was zu Komplikationen geführt hat. 10 Ops hab ich bis jetzt hinter mir. Die CB ist aber mit einem blauen Auge davon gekommen. Sollten die meinen Haxen wieder hinbekommen, dann fahr ich wieder, aber nur noch mit Leder!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!