Klickern auf der rechten Seite am Zylinderkopf

  • #21

    Klicken würde ich das nicht nennen, eher so ein Zirpen beim Herausziehen aus unteren Drehzahlen. Verschwand nach der Inspektion, bei der allerdings alle Ventile nachgestellt wurden. Hier könnte, muß aber nicht, ein Zusammenhang bestehen.

  • #23

    Hallo,
    hat die Ventileinstellerei eigentlich schon mal jemand selber gemacht ? so wie im Handbuch beschrieben.
    Und wo bekommt man so ein Sammelsurium an Einstell-Scheiben her ?
    Ein Erfahrungsbericht wäre interressant.
    Grüsse
    Rainer

    CB 1100ex rot

  • #24

    Hy,



    Steuerkette rasseld nur im unteren Bereich oder schlägt......
    Aber.....die ist doch gleich nachgestellt,wieso hat er die net einfach kontrolliert....??
    Dannach Probefahrt und man wüsste mehr ???
    Aber nach nur paar TKm ???


    Cu
    Frank

  • #26

    Hallo,


    Habe meine Heute von der 24000´er Durchsicht geholt, dabei wurden z.B. auch die Sekundärluftrückschlagventile gereinigt.
    Auf der Heimfahrt (ca. 35km) habe ich das Maschinchen extra immer wieder aus dem untertourigen Bereich (so ab 1000U/min) heraus beschleunigt und ich habe kein Klackern mehr gehört. :clap:
    Mal schaun wie lang das wohl Anhalten wird? :mrgreen:



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #29

    Nächste Woche hab ich jetzt einen Werkstatttermin.
    Das Tickern wurde immer lauter, und gerade wenn man bewusst darauf hört, nervt es zunehmend. Mittlerweile musste aber auch der Händler einsehen, dass das kein normales Geräusch mehr ist.

  • #30

    Gerade mit meinen Honda Händler telefoniert. Ich könnte echt kotzen, jetzt behaupten die das Geklicker ist normal.
    Mittlerweile schafft es das Geräusch bis über 7.000 Umdrehungen den Motor zu übertönen und nimt mir jeglichen Fahrspaß an der Maschine.


    Ich hab ihnen jetzt gesagt, ich werde es so nicht akzeptieren, mal sehen was rauskommt.
    edit: Gerade haben sie nochmal angerufen und gefragt ob ich E10 getankt habe.... ich bin gespannt was da rauskommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!