Klickern auf der rechten Seite am Zylinderkopf

  • #11

    Hy,


    Wie sieht es aus,bei denen es in Anführungszeichen ( klappert,klickert ) mal den Power Commander,Autotune zu testen das Pair blockieren und Testfahrt machen.
    Entweder besser o. genauso und man kann dies schon mal auszuschließen.
    Testen ist doch ne feine Sache... :clap:
    Aber keiner kann so genau sagen,wieso es von der Einspritzung kommt oder ?



    Cu
    Frank

  • #13

    Meine ist gerade bei der 12 Mm Inspektion. Der :) hat festgestellt, dass ein Zündkerzenstecker seitlich raus funkt. Das ist auch so ein klickerndes Geräusch.


    Vermutlich ist der auf den 1.000 km durch Regen nach Italien verreckt. :roll:

  • #15

    Würde sie so klingen, wäre ich deutlich beunruhigter ;)


    Man hört es wirklich nur, wenn man im unteren und mittleren Drehzahlbereich beschleunigt. Beim anzupfen vom Gas in den Stand ist es, wenn überhaupt, nur vereinzelt so deutlich wahr zu nehmen wie unter Last.

  • #16

    Hallo,


    so wie sich das angehört hat, könnte das der Anlasserfreilauf gewesen sein aber der ist aber nun mal auf der anderen Seite vom Motor. :???: :lol:


    ...aber ich bin da auch der Meinung das es von dem Sekundärluftsystem (PAIR) kommt evl. vom Magnetventil bzw. von den Membranventilen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #17

    Ich denke aber dass z.B. der Anlasserfreilauf nicht lastabhängig Geräusche machen würden.


    Das Pair System müsste ja fast jede Honda mittlerweile haben, aber die Arbeitsweisen scheinen sich nach Google doch zu unterscheiden.

  • #18


    Hört sich bei meiner original so an. Da funkt irgendwo der Zündfunke neben raus. Wenn man das entsprechende Zündkabel abzieht, ist das Geräusch weg.


    Durch Wechsel des Zündkerzensteckers, war das Geräuch zunächst weg, dann aber wieder da.


    Die Werkstatt macht jetzt einen Garantieantrag bei Honda und dann wollen sie das komplette Zündgeschirr inklusive Zündspule neu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!