Klickern auf der rechten Seite am Zylinderkopf

  • #61

    Wisedrum, die Soundfiles geben den Klang schon recht naturgetreu wieder. Leider. Ich werde bei Gelegenheit noch bessere machen. Aber so langsam hab ich einfach die Schnauze voll.


    Ggerade mit dem Händler telefoniert, tauschen der Einspritzventile hat nichts gebracht, Honda weiß nix.... hab ihn die Idee mit den Membranen gesagt, interessiert ihn erstmal nicht groß. Will mit Honda Rücksprache halten.


    Ich könnte kotzen.
    Ich lass ihn jetzt noch etwas Zeit, aber wenn der nächste Versuch dann nichts bringt, steig ich ihnen aufs Dach.

  • #62

    So, ich komm gerade vom Händler. Die Membrane haben sie angeblich schon ausgeschlossen und wissen jetzt selbst nicht mehr, was sie tun sollen .... super.


    Jetzt heißt es wohl mal abwarten, was von Honda selbst kommt.


    Ich hab gerade noch versucht, das Geräusch in der Garage aufzunehmen, aber ich habs nicht richtig hinbekommen. Nachdem dann die Bremse hinten sehr schnell warm wird hab ich das jetzt nach zwei Versuchen aufgegeben. Ich werd es bei Gelegenheit noch in Fahrt besser aufnehmen.

  • #63

    Hy,


    Bin fast überzeugt,das es das Sekundärluftsystem ist,wenn die Metallplättchen im Ventildeckel klappern,hört sich das an wie zu große Ventileinstellung.


    Cu
    Frank

  • #65

    Hy,


    Das is definitiv kein Ventilspiel ( da müsste ein seh sehr grosses Ventilspiel sein und über der ganze Zeit ),das sind eindeutig die Metallplättchen.
    Hast du mal darrauf geachtet oder mit einem Schraubendreher ranhalten gehorcht da wo der Pair-Schlauch am Ventildecel ( Membranventildeckel ) angeschlossen ist ????


    Man kan diesen Membranventildeckel aufn Ventildeckel wegschrauben,Lochplatten kontrollieren/säubern und wieder mit 12 Nm anziehen.



    Cu
    Frank

  • #67

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, gebe das auch (wie die anderen Hilfestellungen) an den Händler weiter, der aber nicht an die Metallplättchen ranmöchte weil die es seiner Meinung nach nicht sind.


    Ein freier Schrauber tippt auf das Gleiche, sagt aber verständlicherweise ich solle weiter zum offiziellen Honda Händler.


    Das Engagement des Händler lässt langsam auch deutlich zu wünschen übrig.
    Von Honda direkt hab ich auch nichts mehr gehört, die wollten sich bei mir melden. Ich werd das denen auch nochmal deutlich erläutern.


    Seit März tu ich jetzt mit dem Mist rum. Mittlerweile hab ich keinen Bock mehr auf das Motorrad, ich bin kaum noch gefahren.

  • #68

    Hy,


    Also,zieht die Luft vom Luftfilter an und bläst diese in den Ventildeckelraum damit bessere Luft durch den Auspuffen geht,CO2-Wert,versteht sich.
    Das Bild zeigt und es sind unter den Membrandeckel,Dichtungen,Metallplätchen(Lochplatte) das sich rauf und runter bewegt und evtl. dieses klicker Geräusch verursacht.
    Ist kein Hexenwerk diesen Deckel mit jeweils 2 Schrauben zu entfernen,Dichtung,Lochplatte raus und ggf. reinigen,kontrollieren.
    Beim wieder alles zusammenbauen die 2 Schrauben mit 12 Nm anziehen.
    Hab hier mal ein Bild zu Vereinfachung..


    Cu
    Frank

  • #69

    Ich habe soeben noch auf Seite 5-91 gesehen, da gäbe es noch das IDC-Magnetventil unter der rechten Seitenabdeckung? Von diesem kommt das Geräusch nicht?


    Dann wären da noch die Lochplatten (Seite 5-96) des PAIR-Ventils. Die könnten vermutlich Spiel haben und dann im Luftstrom flattern. Das würde zur Geräuschkulisse passen. Wenn es das wäre, so wäre es unbedenklich, wenn auch lästig.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #70

    Hy,



    Die meine ich....
    Kann nicht sagen ob man das Pair-System mal kurze Zeit austellen könnte,somit wüsste man sofort obs darran liegt.


    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!