Fehling Sitzbankumrandung

  • #31

    Hallo Robin,


    vielen Dank für den Link, ist deutlich breiter, Fehling wird so nicht gehen, ich kanns mir ohne aber auch nicht vorstellen, sieht irgendwie vollständiger aus, Kijima geht vielleicht auch. Den Träger von Fehling hatte ich schon besorgt, bevor ich die CB hatte..
    Wie gut, daß es viele offene Fragen gibt, man braucht immer ein Projekt...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #32


    bikers work is never done :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #33


    Wenn du mit VA die Versuchsschmelze 2 Austenit meinst, :D
    also einen Edelstahl wie den 1.4301, den musst du doch nicht verchromen
    lassen, der rostet doch nicht und lässt sich ganz passabel polieren.


    Wo warst du? Bau oder Kunstschlosser?
    Du kannst dich mal bei einem der div Anbieter für Hydraulikrohre
    umhören, die können in der Regel recht gut Rohr biegen, und haben
    auch Edelstahl im Program.


    Z.b. https://www.hansa-flex.com/niederlassungen.html

  • #34

    Hallo Xander,


    ich sehe du bist vom Fach, du hast Recht. Tatsächlich hat mich mein "Eisenverbieger" auch über diese Möglichkeit aufgeklärt und polierter Edelstahl hätte ja auch noch den Vorteil, daß nichts abblättern kann etc. Sieht auch ganz gut aus, eine echte Alternative. Insgesamt ist aber eine individuelle Anfertigung halt ein exklusives Vergnügen, könnte ja auch zu einer Custom Bike Schmiede gehen... na ja, wo soll das hinführen ...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #35

    Ich hatte auch die Fehlingsitzbankumrandung an meiner 2014er EX dran. Die lag auch an der Sitzbank an und scheuerte. Gekauft bei BS-Motoparts. BS-Motoparts hat die anstandslos nach Rückfrage bei Fehling zurückgenommen. War wohl auch eine für die 2013er CB (?).
    Habe mir jetzt über Samurider ( http://www.samurider.com/?cat=98 ) die KIJIMA-Chrome grab bar für die CB1100EX geholt. http://www.samurider.com/?p=21049/#itemImage
    Sehr gute Qualität, 1a Passung, es bleiben die Originalschrauben für die (event.) Gepäckbefestigung erhalten und die Sitzbankumrandung wird nicht an den Stoßdämpfern befestigt. :cool:
    Lieferung sehr schnell (1Woche, die meiste Zeit davon in Germany :???: )
    Sehr zu empfehlen die Seite von Samurider.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #38

    @Robin


    tja , das alte Problem und meine alte Frage :


    Warte auf die Ankunft meines KuH Sitzes aus Japan für meine schwarze 2013er.
    Der Sitzt ist eindeutig breiter, du hast ihn ja drauf ; wird der Kijima für die 13er dann noch passen ? Vielleicht sollte ich warten bis du dich geopfert hast und ihn bestellst ...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #39


    Viel entscheidender ist die Frage, was hat denn BIG EDDY mit dem abmontierten Teil gemacht?


    Das Ding passt mit Sicherheit zu dem K&H! Als Beweis ein Link in´s US Forum:schaust Du hier!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!