Lärm und Sound

  • #41

    Chrom, das Gold des kleinen Mannes, sieht doch ganz anders aus, als das, was Dich bei der Erstausführung auspufftechnischerseits "anblinkt", sofern ihr auf Grund von
    Fleckenbildung nicht der Glanz und das Glitzern in der Sonne abhanden gekommen ist
    krümmermäßigerseits.


    Irgendwie leiden viele Erstausführungsbesitzer unter der "Scheuermanschen Krankheit". :lol:
    Bin auch betroffen. Keine Heilung in Sicht.


    Wisedrum

  • #42

    In England gibt es, abgesehen von Pizza Lieferfahrzeugen, nahezu kein Motorrad ohne offenen Auspuff. In England kann es auch passierern, daß eine Gruppe Männer ihr Radio mit in die Gartenwirtschaft nimmt und die weiterern Gäste mit fragwürdigen Musikrichtungen beschallt. Keiner stört sich daran. Noch härter im Nehmen sind Inder und Chinesen, für die Lärm einfach als Tatbestand des normalen Lebens angesehen wird, auch unsere türkischen Freunde mögen es gern laut. Der deutsche, grüne-wählende und wohlhabende Spießbürger hingegen empfindet Lärm als krankheitsfördernde Erscheinung, vor allem dann, wenn es von einem Tun erzeugt wird, daß er selber nicht betreibt und erst recht, wenn er im Geheimen vielleicht selber Motorrad fahren will, es jedoch von seiner vegan lebenden, Flüchtlinge pfegenden Ehefrau nicht erlaubt bekommt. An einer von Motorrädern stark frequentierten Straße zu wohnen, ist sicher nicht immer angenehm, aber die Gegner sollten sich immer bewußt machen, es ist legal, dort herzufahren. Wem das nicht paßt, der muß wegziehen, wer das Geld dafür nicht hat, dableiben, so wie die schlecht verdienenden Bewohner im Stuttgarter Westen auch nichts dagegen unternehmen können, daß die völlig verstopfte B10 direkt an ihren Fenstern vorbeiführt. Ich persönlich wohne relativ ruhig, lediglich die Harley meines Nachbarn, der Mann offensichtlich taub, brabbelt ab und an mit Auspüffen vorbei, die nur aus Krümmern bestehen. Dafür muß ich aber auch manchmal auf Baustellen 12 bis 16 Stunden sein und jemand flext die ganze Zeit irgendwelche Bleche und Luftkanäle auseinander, die offensichtlich nicht gepaßt haben. Oder ich muß wochenlang im Ausland sein, ohne meine Familie und ohne meine Motorräder. Will sagen, daß Leben ist nicht immer so, wie es sich ein Studienrat als optimal vorstellt, es hat Ecken und Kanten, schöne und schlechte Momente. Und es kann nicht immer alles so arrangiert werden, daß es nur diesen Leuten gefällt, die im Übrigen immer nur für sich persönlich formulierern, was gut oder schlecht ist. Zumal ein Einknicken vor der Öko Mafia auch keinen Sinn macht, noch immer wurden nach einer Einigung auf einen Grenzwert schon wenige Wochen später neue Ziele definiert, solange, bis das Endziel erreicht wird, den vollständigen Zusammnebruch des freien Individualverkehrs. Erst wenn wir alle politisch korrekt in Bussen und Bahnen sitzen, werden wir wissen, wie schön doch einst ein Auspuff geklungen hat.

  • #43


    Sehr gut beschrieben, da ist viel Wahrheit drin enthalten.

  • #44

    nsumax
    Die IOM Fahrt scheint dich philosophisch inspiriert zu haben, das ist gut. Schön, daß wir in diesem Thread endlich wieder zum Thema Lärm und Sound zurückgekehrt sind. Mir ist egal, ob jemand Lehrer ist oder grün wählt oder vegan futtert, das ist nicht wichtig, aber Lärm und Sound sind eben völlig unterschiedliche Dinge. Meine CB "sounded" richtig gut. Der Sound den andere machen ist meist Lärm. :violin:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #46


    Für mich sind da in erster Linie nur Vorurteile und Plattitüden drin,
    einige Beleidigungen, ansonsten das übliche Gejammer über Intoleranz
    und sein es nur die eigene.

  • #48

    Ich schliesse mich der Meinung von Xander an.
    Und ich fahre Motorrad und wähle grün und meine Frau ist Vegetarierin und fährt auch Motorrad und keine 5 Meter von meinem Haus fährt die Stuttgarter Stadtbahn lang (tagsüber im 6-12 Minuten Takt). Erzählt mir also bitte nichts über Lärm und die Auswirkungen auf die Gesundheit.
    :naughty:
    Klar gibt es bei den Anwohnern der hochfrequentierten Motorradstrecken Radikalis. Aber wie der Beitrag von unserem Englandreisenden zeigt auch hier.
    Wer gerne mit offenen Anlagen fahren will.. OK aber beschwert euch nicht darüber ,daß es Beschwerden oder Konsequenzen hat. Ansonsten steht es auch euch frei nach England oder Indien zu ziehen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #49

    Lärm macht krank, rücksichtsloses Benehmen mit dem Motorrad ist unklug , da sind sich wohl alle hier im Forum einig, ich glaub auch nicht , daß einer hier mit der CB und offener Tüte durch die Gegend fährt und Spass dran hat. Dann kauft man sich ja auch keine CB.
    Was gut klingt und was Lärm ist, können wir verbal hier wohl auch nicht ergründen, ich finde es toll, wenn ein Motorrad einen angenehmen, dumpfen, tiefen Sound hat...hat die CB im Stand nicht, in Fahrt gefällts mir besser, mit dem Arrow noch besser, aber es ist ja mittlerweile klar geworden, daß es vielen hier überhaupt nicht wichtig ist, ist ja auch wurscht

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #50

    Wenn wir bald, so die Zukunftsvision unserer obergrünen Kanzlerin, alle mit Elektromotoren fahren, ist das Thema laut ja vom Tisch. Sie werden aber dann fragen, ob es sinnvoll ist, einfach aus Lust und Laune, nur so zum Spaß, 200 KWh Strom am Sonntag zu verbrauchen, der ja auch mühsam und umständlich irgendwo zu erzeugen sein wird. Die Spirale wird sich immer weiterdrehen, wir werden von denen, die sich vornehmlich dem Umweltschutz widmen, in Wahrheit aber ganz andere Ziele verfolgen, immer weiter moralisch erpresst werden. Und dem verärgerten Anwohner sollte mal erklärt werden, daß er einen bassig dumpfen Auspuffklang zu ertragen habe, weil er in den Ohren der CB 1100 Fahrer mir Arrows als akzeptabel empfunden wird, der R6 Pilot mit 15000 Touren auf der Uhr jedoch die Gesundheit gefährdet und demzufolge bestraft gehört. Ich persönlich übrigens, im Besitz von genügend krawalligen Motorädern, die, abgesehen von der Guzzi, alle serienmäßige Auspüffe tragen, empfinde die Ruhe und Souveränitat unserer CB als sehr wohltuend, noch nicht mal die Kette hört man, japanisch perfekt. Nur, Motorradfahren ist in den Augen unserer Gegner einfach grundsätzlich unvernünftig, aus deren Sicht haben die natürlich sogar Recht. Deshalb sind jegliche Zugeständnisse an diesen Zeitgeist falsch, die haben uns am Ende immer am Haken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!