Lärm und Sound

  • #11

    Das kann aber auch in Deutschland schlecht ausgehen! Sicherstellung ist da das Schlagwort! Ich war selbst schon Zeuge wie einem Holländer die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug sichergestellt wurde! Das die Schweizer über unsere Geschwindigkeitsstrafzettel lachen ist bekannt (Ist ja auch normal! Meine Frau ist in Schaffhausen in´s Radar geraten, anstelle von 60 ist se 75 gefahren, waren mal 150 EUR auf die schnelle). Aber man muss auch sagen, dass wenn man genug Asche abdrückt, auch im Suff in der Schweiz den Schein behält.


    Und zur Schweizer Polizei kann ich nur sagen: Ich hatte mal einen verschuldeten Unfall in Zürich (lange her), da haben mir die schweizer Polizisten eine Brechstange besorgt, damit ich meinen Kotflügel soweit richten konnte um nach Hause zu kommen. Also nix gegen die schweizer Ordnungshüter! Die verlangen nur den Respekt, der in Deutschland der Polizei schon lange nicht mehr entgegengebracht wird! Wenn man einem schweizer Polizisten dumm komm, so wie es in Deutschland oft üblich ist, kann es auch mal eine auf´s Maul geben, alles legal in der CH!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #12

    Ich stelle fest:
    - es sind Emotionen vorhanden
    - guter Klang muss nicht laut sein
    - die CB ist trotzdem im Original zu unscheinbar
    - Twins klingen aufregender
    - Moto Guzzi klingt am besten (finde ich auch)
    - man hält sich nicht im Mündungsbereich von sowjetischen Flaks auf
    - sowjetisch ist sowieso die falsch Seite
    - ich würd die CB auch ohne Klappe wieder kaufen
    - die Mitglieder im CB Forum scheinen sich zivilisierter zu verhalten als ein grosser
    Teil der anderen Motorradfahrer
    - die Schweizer sind anders aber auch nett

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #13

    ... und Du bist ein lustiger Vogel :mrgreen: (hast Du noch vergessen zu erwähnen :lol: )


    Also, dass MG´s am besten klingen, kann ich nicht bestätigen! Da ist die DUC doch eher mein Faforit :) Davon abgesehen war eine MG Le Mans das schlechteste Motorrad, das ich je gefahren habe, gut außer der Ducati 851 :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


    ... und ob sich die CB'ler zivielisierter verhalten? Ich weiss nicht, ich weiss nicht :eusa-think: :eusa-think: :violence-chainsaw:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #15

    @ Robin
    da kann ich leider nicht mitreden :eusa-think:
    V2 Motoren klingen jedenfalls gut und meine CB mittlerweile auch und
    die Nachbarskinder (zumindest die Jungs) finden es super. :clap:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #16

    Klar kannst Du das!


    :mrgreen: :handgestures-thumbup:


    Nicht nur V2 auch V4 oder auch 3 Zylinder klingen gut, wenn alles passt!


    Nach einigen Jahren Harley ist meine Nachbarschaft der Meinung, dass die Honda zu leise ist und sie nicht rechtzeitig die Straße räumen können weil sie mich nicht mehr frühzeitig hören. :lol:


    @Ingo: Ist das jetzt der Bananensplittanz? :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #17



    Gut gesprochen Christian :clap:

  • #18


    Der Klang meiner California serienmäßig war wirklich nachhaltig gut.
    Ich habe ihn genossen.


    Aber das Leben sollte nicht nur Schall und Rauch sein!


    Wenn andere Komponenten des Fahrzeugs, in meinem Fall eine schadhafte Nockenwelle,
    der akustischen Offenbarung nicht im mindestens das Wasser reichen können
    nach relativ kurzer Laufleistung, dann, ja dann heisst es ganz schnell Abschiednehmen.


    Hin zu Haltbarerem mit anderer und geringerer Geräuschkulisse, dafür bei vergleichbarer Laufleistung bisher ohne jegliche Sperenzien anstandslos Funktionierendem.


    Da kommt, und wirklich erst dann, für mich wahre Freude auf. :D


    Wisedrum

  • #20

    unsere zwei - ne rote und ne schwarze - sind fahrzeuge und keine hörzeuge!!


    exkurs: die krümmer haben keine flecken, sondern patina, die kommt von den vielen kilometern!!!
    happy-jumpeveryone:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!