Lärm und Sound

  • #21


    So kann man es auch nennen. Warum nicht?


    Wer fleckige Krümmer, hat ist nur zu faul zu putzen.:lol:
    Zugegebenermaßen ein mieser Job. Eine Sisyphosarbeit,
    der ich jetzt mit etwas feinem Schmirgelpapier auf die Schliche
    gekommen zu sein scheine. Aber vielleicht trügt auch nur der Schein.


    Wisedrum

  • #22

    Ein Metallspezialist hat mir kürzlich verraten, dass ein Tauchbad in 50 Grad warmer Schwefelsäure die Flecken zuverlässig beseitigen würde, würde es begrüßen, wenn das mal jemand macht und berichtet...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #24


    Den Vorgang nennt man beizen. Klarerweise funktioniert das schon, aber ob dann die Flecken für immer verschwunden sind?


    Zum einen kann ich mir vorstellen, dass da nicht jeder Betrieb gern die verrußten Krümmer in seinem Bad haben will und zum anderen könnte man da grad das ganze verchromen lassen, auch das ist technisch möglich!


    Im Übrigen könnte man die Flecken auch mit ordinärer Polierleinen weg bekommen, wenn man sich die Mühe machen will ...

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #26

    Aber bitte die Krümmer vorher abschrauben und nicht das Zeugs auf das Moped auftragen (Mischung von Flusssäure und Salpetersäure, noch giftiger als Schwefelsäure) :???:


    Mit Hochdruck abwaschen und dann mit einem stark alkalischen Reiniger spülen um eventuelle Säurerückstände zu neutralisieren, so macht´s der Profi.


    Also ehrlich, da nehm ich doch lieber einen 1000er Polierleinen, wenn ich mal Lust hab ...

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #27

    Klingt lebensgefährlich, lassen wir das...
    Wir sind ja hier auch in Lärm und Sound ...
    War am WE in England nur um mir Lärm anzuhören, war auf einer Airshow, der Krach lockt zehntausende Besucher an, wenn 1000-2000 PS am Propeller eines Warbirds hängen klingt das richtig gut, wenn ein Kampfjet senkrecht aufsteigt und bei vielen Autos und im benachbarten Ort die Alarmanlagen heulen durch die Vibrationen, dann ist das gerade laut genug, herrlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :dance:
    (solange man nicht da wohnt )

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #28

    Sehr interessant! Welche Maschinen hast Du sehen können? Waren da auch welche von der LW? BF 109, BF 110 sind meist dabei, die FW 190 ist ganz selten zu sehen.
    So was macht mir auch Spaß beim zuschauen :handgestures-thumbupleft:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #29


    Spitfire, Hurricaine, Me 109, keine FW, Eurofighter, Red Arows usw.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #30


    Klasse!!! Die Red Arrows waren früher auch oft in Deutschland zu sehen, einfach super! 1980 war ich beim Formel 1 Rennen in Hockenheim, da waren die Red Arrows im Rahmenprogramm. Die sind unterhalb der Überdachung im Motodrom geflogen. War halt vor der Frecce Tricolori Katastrophe.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!