Honda Qualität

  • #31

    Moini :mrgreen:


    also das mit den Kabeln ist Honda Standard und hat nichts mit "Old School" zu tun.


    Hatte vorher die CBF 1000 aus 2007, die genau so verkabelt war( Stecker, Plastikhülsen, usw.) Bastel auch viel und kann das daher beurteilen.


    Von E- Probleme hab ich bei Honda noch nie gehört! Bei der CBF war die Lima das Problem. Schlechter Isolierlack!
    Das mit den Plastiknieten sollte man nicht so eng sehen, die halten mehr als man vermutet. Bei der CBF war damit die Verkleidung befestigt!!
    Die kleine Plastikbox hat doch auch eine feste Schraube, der Plastiknippel ist doch nur on top


    Also ich betrachte die Honda schon als Alltagstauglich, bis auf den erheblichen Pflegeaufwand, wenn man sie immer hübsch haben will.
    Im Vergleich zum Plastikbomber NC reicht da Abspülen und weiterfahren nicht :naughty:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #33


    Wie schon geschrieben, CANbus hat durchaus seine Vorzüge und ebenso seine Nachteile. Bei BMW ist es aber kein richtiger CANbus mit OBD2, so wie bei den Autos.


    Schön wären einfach etwas "hochwertigere Stecker" bei Honda. Solche die zumindest nicht einfach in der Luft hängen, sondern mittels Klebepads oder Kabelbinderpads am Rahmen fixiert werden. das ergäbe ein etwas stimmigeres Bild von hochwertig ;)


    Man darf ja noch träumen, tortzdem, ich bin sehr zufrieden mit meiner Honda!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #34


    Also ich weiss da von einer aus ca. 1984, da brennen alle paar Kilometer die Sicherungen durch (sind noch runde Schmelzdinger). Bisher war die Suche nach dem Fehler erfolglos, die Lichtmaschine wurde schon getauscht und aufgrund der relativ chaotischen Verkabelung ist die Suche leicht schwierig. Das war damals Standard, bei ALLEN! Heute sollte das ein bisschen besser sein, was ich jedoch sehr bezweifle. Wenn unsere Schätzchen dann auch mal ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, dürfte das eine oder andere Kabel durchaus Probleme mit der Isolierung bekommen. Bis dahin dauert es aber noch und geniessen wir unseren wunderschönen Töff. :D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #35

    Moini :mrgreen:


    Nachricht vom :D HH zu meiner Reklamation mit dem Ring um die Zündkerze( siehe weiter oben)


    Honda übernimmt den Austausch trotz abgelaufener Garantie :clap:



    Samstag dem :D HH die Bilder gemailt und Montag war schon die Antwort da!


    Das nenn ich mal Kundenservice!


    Zufriedene Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #38

    Hallo liebe CB 1100-Kollegen!


    Nun ist es bei mir auch soweit: Nach nur (!) 2 Jahren hat meine CB 1100 (2013) schon Rost unterhalb der unteren Gabelbrücke angesetzt und auf der oberen Gabelbrücke bröckelt die Farbe ab. Ich habe in meinem Leben schon einige Motorräder gehabt, aber so etwas ist mir noch nie passiert! Da war meine MZ ETZ 250 sogar qualitativ hochwertiger!


    Hat jemand eine Ahnung was die zugrundeliegende Ursache für Rost an den Gabelbrücken ist? Scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein. Ist das Problem eine schlechte, minderwertige Lackierung der Stahl-Gabelbrücken?



    Danke und Gruß
    Jerry

  • #39

    Meine heutige 12.000er-Rechnung betrug 850 EUR - aber mit einem frischen Satz Metzeler Z8, die inkl. Steuer und Montage allein fast 400 EUR ausgemacht haben.
    Bei den Shims stehen auch 12 Stück auf der Rechnung. :( Macht alleine schon inkl. Steuer etwa 105 EUR aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!