Soziustauglichkeit und Kauf

  • #1

    Liebe CB'ler,


    ich möchte mir eine CB 1100 zulegen, neben der Frage 2013er in weiß, 5000km, 7000€ oder 2013er, rot, 100km, 8000€, beide vom Händler, ist die entscheidende Frage, und da hoffe ich auf Eure erprobten oder besser, erfahrenen, Antworten, wie sieht es mit der Soziustauglichkeit aus?
    Ist die Sitzbank lang genug und ist der Komfort ok?
    Ok, jetzt könnt Ihr sagen, warum probiert der das nicht aus. Aber ich habe wenig Zeit, plus Koordination mit der Zeit meiner Frau, aka Sozia. Außerdem sind mir andere Meinungen auch wichtig.
    Also: ehrlich sein! Aber: was stattdessen kaufen? Die CB 1100 ist echt geil.

  • #3

    Hallo Superblack,


    die Sitzbänke sind unterschiedlich, der von der 13 er (habe ich) ist recht dünn und wohl auch etwas schmaler als bei der ex.Habe deshalb nachgerüstet, bin etwa 88 kg schwer, seitdem läuft es viel besser bzw. sitzt es viel besser. Ich fahre sehr viel mit Sozia, weil sie es liebt und sich wohl fühlt, sie ist etwa 165 cm und (Oh Gott ich weis es nicht und traue mich nicht was Falsches zu schreiben :mrgreen: , falls sie mal hier rein schaut..), jedenfalls ist sie ganz toll und schlank. Zusammen mit Klamotten und Gepäck dürften wir so 150 kg haben, die CB ist damit nie überfordert, hat immer genug Reserven wenn man entsprechend fährt, Gepäck möchte ich dann aber nicht auch noch mitschleppen. Stossdämpfer hinten sind mir manchmal zu unsensibel und zu polterig, da müsste man vielleicht mal nachrüsten, vorne finde ichs prima, Sitzkomfort für kleine Sozia ist gut.


    Aaaber, mir fehlt der Vergleich, ich könnte mir vorstellen, daß es fürs Touren zu zweit doch wesentlich bessere, sprich grössere und noch stabilere Bikes gibt. Eine BMW GS finde ich zwar nicht schön, aber optisch hat die mehr Reserven, in der Realität bestimmt auch, sieht aber eben sch..... aus.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #4

    Hallo Christian,


    das ist doch mal schon ne gute Info, das entspricht auch meinen Bedingungen was Gewicht und Sozia angeht.
    Die EX kommt auch wegen der deutlich höheren Preise nicht in Frage, die CB allgemein finde ich halt optisch toll, ich will auch kein richtiges Reisemotorrad, sondern was zum cruisen, geniessen und um mal ne kleine Tagestour zu zweit zu machen. Also wird auch keine große Gepäckunterbringung benötigt, ne kleine Tasche oder einfach ein Tankrucksack sollten in der Regel genügen.
    Ich muss das mal ausprobieren. Werde weiter berichten.

  • #5

    wir fahren viel zu zweit mit H&B 40L CB1100 2012. Ich finde die Sitzbank als
    grundsätzlich nur mittelmässig, meine Freundin detto . Nichts desto trotz
    empfinde ich die CB als sehr gutes Reisemotorrad, da das Reisen ein sehr
    Entschleunigtes wird.
    Unser Tip,
    einfach öfter kurze Pausen und/oder auf eine Zubehörsitzbank umsteigen. Das Mopped
    selbst wegen der Sitzbank nicht kaufen wäre ein Fehler meiner Meinung nach.

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!