Grosse Hupen...

  • #11


    Den Chromscheinwerfer habe ich mir beim HH bestellt, zusammen mit den roten Gabelendschrauben. Sobald die Teile beim HH eingetroffen sind, mache ich mich über die Teilenummer der Chromdeckel für die Instrumente schlau. Die sollten eigentlich auch in D erhältlich sein?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #13

    Hallo Jakob, danke für die Info. Wäre toll wenn du die Teilenummer für die Cover posten würdest. Bin sehr gespannt ob das mit dem Scheinwerfer bei dir passt. Wird der komplette Scheinwerfer getauscht, oder ist es auch ein Cover, das über die Rückseite des Scheinwerfers gesteckt wird ?
    Lieben Gruß Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #14

    Hier das Chromlampengehäuse:


    Chromlampengehäuse (Nr. 08F71-MGC-D30 )


    Jetzt habe ich soeben gesehen, dass im Hondakatalog dieses Gehäuse als NICHT für die EX passend bezeichnet ist :eusa-think:
    Mal schauen was der HH bestellt hat...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #15



    Hallo Jakob, vielen Dank für die Nummer.
    Genau diese Problem hatte ich auch beim Honda Katalog. Angeblich passt der Cgromscheinerfer nicht und auch die Cover für den Tacho passen nicht. Umso überraschter war ich als ich deine Fotos sah mit passenden Chrom Cover.
    Ich wünsche Dir dass der Scheinwerfer passt. Das würde mich freuen.
    Herzliche Honda Grüße aus Krefeld NRW Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #16


    Eben, die Chromcover passen und sind von der 2015er Vintage (so heisst das CH-Spezailmodell). Die 1100EX heisst ja bei uns auch 1100SA...Honda verwendet da offenbar ein paar komische Begriffe. Wegen der Chromlampe vertraue ich auf den HH, er kennt meine Maschine und hat mir schon die Instrumentenringe so verkauft. Mal schauen (und hoffen). Ansonsten sind die Chromringe aus Japan (siehe Link in einem obigen Beitrag) genau jene, welche ich vom HH habe bzw. von der Vintage.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #18


    Hallo Andy


    Bisher habe ich noch keine Rückmeldung des HH erhalten. Inzwischen befürchte ich, dass das Chromgehäuse nicht passt :(, daher vermutlich derzeit das Schweigen des HH. Aber ich habe gleichzeitig noch die farblichen Gabelschrauben bestellt, daher kommt irgendwann schon ein Feedback, denn die Schrauben sind ja in rot und gold bei Honda erhältlich.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #19


    Hallo Jakob. Danke für den Tip mit Samurider. Habe inzwischen die Chrom Cover und den Chrom Kettenschutz montiert und bin happy. Das macht die EX noch schöner. Chrom und schwarz in der Sonne sind eine perfekte Kombination. Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich deines Chrom Covers für den Scheinwerfer ? Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #20

    Zitat Andretti:
    Habe inzwischen die Chrom Cover und den Chrom Kettenschutz montiert und bin happy. Das macht die EX noch schöner.


    Hallo Andy,


    die Chrom Cover werde ich mir wohl auch noch zulegen, deshalb wollte ich dich mal nach deinen Einbau Erfahrungen fragen, muss man dafür die Armaturen und/den Scheinwerfer abmontieren?


    Der Chrom Kettenschutz glänzt auch schon an meiner EX, und ist nach meinem Geschmack wesentlich schöner als das Original schwarze Plastik Teil :clap:

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!