Eure Erfahrungen/ Empfehlungen Gepäckträger, Koffer, Taschen

  • #71

    Hallo,


    habe mir vor kurzem eine Tasche von North Face gekauft, diese hat ein Volumen
    von ca. 90 l und besteht aus einem Material ähnlich einer LKW-PLane.
    Das Material ist wasserdicht, allerdings nicht die Reissverschlüsse.
    ( wenn´s dann nach Regen aussieht, kann man auch die Kleidung in Plastiktüten stecken)
    Die Tasche lässt sich recht gut auf der Sitzbank mit Gurten verzurren.
    Vorteilhaft ist der Preis von 56 € sowie das gut nutzbare Volumen.
    Gegenüber Satteltaschen in Kombination mit Hecktasche und Tankrucksack
    ist diese Lösung beim Einpacken bequemer, weil man halt einfach alles in eine Tasche stecken kann und nicht das Gepäck aufteilen muß.
    Kann ich also nur empfehlen.


    Jürgen

  • #72

    Topcase-Muffel und Optik-Freaks bitte nicht weiterlesen.


    Wen´s interessiert: hatte, wie berichtet, mit der Kombination FEHLING-Träger und Topcase keinen Erfolg. Habe nun eine stabilere Kombination gefunden: Träger von SHAD, gibt es bei POLO (ca. € 80,--), Platte von SW-Motech (ca. € 30,--) etwas Anpassungsarbeit.


    Gruß, Konrad

  • #73

    Hallo Konrad,


    ich zähle mich zu den Muffeln aber ich finde deine Lösung mit den hinteren Blinkern interessant.
    Wie hast du das gemacht?
    Meine habe ich ja auch versetzt und dabei in schmalere umgebaut und fand die Kabelage und ihre Verlegung ziemlich..... na ja, aufwändig.
    Gruß kayman.

  • #74


    Bei unserer letzten Reise hat mein Sohn meine CB als "Tourenbomber" betitelt - ich durfte da aber auch sein Gepäck übernehmen, da er bis auf einen kleinen Tankrucksack keinen Stauraum hat. Über das Aussehen gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, aber praktisch isses schon.
    Gruss p.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CB1100EX schwarz

  • #76

    Naja, man kann das auch von der anderen Seite sehen: Der Alltagsnutzen ist schon höher - finde ich. Größere Touren waren für mich gar nicht der Hauptgrund, um zu Seitentaschen aus ABS zu greifen.


    Schöner wird die Dicke sicher nicht mit Seitenkoffern oder Topcase, aber praktischer. Wenn ich z.B. mit dem Moped zur Arbeit fahre, transportiere ich meinen Rucksack mit Handy u.a. in einem der Seitenkoffer, im anderen Koffer ist ständig das Regengedöns, da ich nicht weiß, ob es abends hackt - ist halt im Norden wechselhafter als woanders... Der Rucksack wandert mit in die Arbeitsstelle, der Rest bleibt beim Moped. Wenn nach der Arbeit ein kleiner Einkauf ansteht, habe ich noch Platz für ein paar Sachen.
    Sollte sich tatsächlich jemand mit Seitenschneider oder was anderem an den Taschen zu schaffen machen - Pech... Die meisten Leute, die ich kenne, haben so etwas meistens nicht dabei.
    Mit einer Gepäckrolle oder Sitzbanktaschen würde ich wiederum nicht gern durch die Gegend laufen. Zum Glück ist alles eine Geschmacksfrage und über die lässt sich bekanntlich hervorragend streiten... :???: :???: :???:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!