Eure Erfahrungen/ Empfehlungen Gepäckträger, Koffer, Taschen

  • #62

    Hallo,


    da ich kein Fan von Plastikgeraffel in Form von Koffern und Topfkäse bin hab ich mich schon oft hier geäußert und an dieser Meinung halte ich auch heute noch fest.
    Ich zum Beispiel fahre mit Ortliebtaschen und der großen Packrolle von Tante Luise, alle mit Rollverschluss die wirklich dicht halten bei allen Wetterbedingungen.
    Auch das an- und abbauen dieser Taschen geht ganz fix (Taschen über die Sitzbank drei Klicks und fest, Packrolle zwei Gummibänder und fest) sowie auch kein herumflattern oder andere Ärgernisse.
    z.B. bei meiner letzten 10 tägigen Alpentour mit 4 verschiedenen Unterkünften wurde dieses auch stresserprobt.
    Zuvor hatte ich das Packtaschensystem von Moto-Detail.
    Ich möchte auch keinen zu nahe treten aber für die eine oder zwei Touren im Jahr, wenn überhaupt so viel bei einigen, sollte man sich schon über den Sinn nachdenken, ob die über der Halbtausender Euromarke sich Geraffel ans Bike zu basteln, außer man hat ein großes Herz für den Dealer, damit er gut leben kann.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #63

    Tja eben du sagst es solche Taschen mit klickdings sind eben mal fix weg auch von solchen die nicht wissen was mein und dein ist.....oder sind schnell geöffnet


    Koffern haben halt schon ihren gewisssen Vorteil.....erst recht wenn gar einen Helm darin Platz hat........unter der Woche gehe ich z.b. nach einer Tour noch sehr gerne kurz Einkaufen.....auch habe ich meist nicht nur eine 0815 Knipse dabei...


    Eben es ist beruhigend , wenn man sich von der Karre etwas entfernen kann mit leeren Händen bzw. Das Gepäck mit rel. gutem Gewissen dort lassen kann.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #64


    Genau!!!
    ...was meinst du was für ein große Sicherheit die die Koffer haben? :eusa-think:
    Diese Verschlüsse (Schlösser) haben meißt nur Alibifunktion und sind auch ohne großen Aufwand aufzubekommen und im Idealfall ist das Tolle Plastikgeraffel zerstört und die teure Cam ist dann auch noch weg. ;)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #65

    Stichwort:


    Gelegenheit macht Diebe ....möglicht ohne jegliches Werkzeug schnell mal eben im vorbei gehen



    wers darauf abgsehen hat kriegt auch nen Tresor auf.....oder transportiert ihn gleich ab wie das Bike in Gänze wo z.b. auch kein Bremsscheibernschloss nützt oder ne z.b. am Boden verankerte Kette

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #66


    ...und das geht bei den Plastikkameraden genauso auch gut ohne.
    Daher sollte man sich wohl überlegen, was man dort so einpackt. Bei mir z. B. sollen diese Vorzeigemitbürger mit meinen Unterhosen, Socken, Zahnbürste usw. glücklich werden. :lol:
    Die Wertsachen sind am Mann bzw. im Tankrucksack und dieser ist bei mir, einer den man auch als normalen Rucksack nutzen kann.


    ...oder man fährt gleich mit dem eingeparkten Moped in einen großen Mulivan samt Wohnausstattung und 55" Flatscreen oder was man so noch alles braucht auf Grandtour.
    Wobei dann auch die teure Proficam noch richtig Sinn macht, damit Mann mit dem Moped bei allen Sehenswürdigkeiten Posen kann. :lol:


    Auf jeden Fall sollte, jeder für sich entscheiden, was so einer braucht für sein Gewissen und Bequemlichkeit bzw. Darstellungsprofil.
    Nur meine Meinung ist, wer Koffer braucht, sollte sich ein Kofferbomber oder besser noch, ein Panzerwagen kaufen und nicht ein schönes Moped verunstalten.


    ...und da ich in solch schöner Umgebung lebe, wo auch so viele meinen das es kein persönliches Eigentum existiert. Wird das, was am meisten verriegelt und verrammelt ist, als Erstes geknackt.


    na dann viele sichere Grüße Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #68

    Jörg (big-eddy), die selbe Gepäckhistorie und aktuelle Spezifikation trifft auch bei mir zu.
    Ich fahre gerne Zelten (Ostsee) und gelegentlich mal auf ein Festival.
    Beklaut wurde ich noch nicht.
    Dagegen erntete mein Mopped respektvolle bis begeisterte Aufmerksamkeit.


    Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass Leute Koffer, ja sogar Topcases, praktisch finden, ich tue das nicht.

  • #69

    Hallo zusammen,


    an meiner SevenFifty hatte ich auch Kofferhalter und Hartschalenkoffer.
    ......war ganz praktisch.


    Bei der CB habe ich mich entschieden, diese "stangenfrei" zu halten und auf Koffer zu verzichten. Für die 2-3 Touren, welche ich im Jahr über mehrere Tage machen, sind diese entbehrlich, zumal m.E. die Optik leidet.


    4-5 Tage schaffe ich wie auf dem Foto. Darüber hinaus, habe ich noch einen Tankrucksack von Pharao.


    ....bin da also ganz der Meinung von Jörg!


    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und grüsse ganz herzlich!


    Friedhelm

  • #70

    Hy,


    Mit Tankrucksack von Bagstar und hinten auf Beifahrersitz kann man jede Menge draufschnallen,feine Sache
    Anders natürlich,wenn man Beifahrer mit dabei hat.



    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!