• #1

    Hab bei der Demontage der Schiebe den Scheinwerfer verstellt, die Sterne leuchten jetzt zwar etwas heller, aber sinnvoll erscheint das ja nicht.
    Kann mir jemand erklären, wie ich den Scheinwerfer richtig einstelle ?
    Kann ich eigentlich auch diese High Tech H7 Lampen von Osram oder Philipps einbauen oder muss es H4 sein ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    Hallo Christian,


    ich kann Dir als qualitativ hochwertiges und sinnvolles H4 Upgrade aus eigener Erfahrung die Osram Nightbreaker empfehlen. Die erste Generation war schon sehr hell, hat aber oft nur ein Jahr gehalten. Die neuen Versionen halten länger und leuchten im Vergleich zu normalen H4 viel heller.


    Beste Grüße


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #7


    Ich kann die Helligkeit der Osram bestätigen. Ich nutze die schon eine ganze Zeit. Aber sind die Night Breaker nicht primär für PKW gedacht (wegen der geringeren Erschüterungen etc.)? Ich nutze bei der CB die Osram Night Racer V2 (die angeblich für das Motorrad sind) und bin sehr zufrieden.


    (Sorry, falls das etwas bes­ser­wis­se­risch war)


    Achte gegebenenfalls auf die Artiklenummer auf der Packungsrückreite. Sie sollte 64210NR1-02B sein. Das Vorgängermodell lautet sehr ähnlich (ich glaube 01A oder 01B am Ende) und wird teilweise falsch deklariert bei u.a. bei ebay vetickt. Ich habe eine Sendung zurück gehen lassen.


    Viele Grüße

  • #8

    Verstehe den Bohei um die Lichtanlage der Honda nicht so recht.


    In einem Test wurde sogar der Scheinwerfer sehr gelobt, weil durch seine Lichtausbeute
    mit der Originalbirne ein Gesehenwerden des Fahrzeugs überaus gut gegeben ist.


    Jedoch, noch wichtiger kann es sein, was man selbst in der Dunkelheit so klarkriegt. Da schafft das Birnchen, das Honda spendiert, einen guten Durchblick finde ich. Mir bricht's die Nacht genug auf. Kann schon sein, dass es erhellendere Funzeln gibt, aber das werde ich es auskundschaften, wenn sich die Erstausrüsterbirne verabschiedet hat. Bis dahin ist's mir hell genug.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!