Ventildeckeldichtung undicht

  • #2

    Hy,


    Hast du mal versucht die Ventildeckelschrauben leicht anzuzziehen ????


    Cu
    Frank

  • #4

    Hy,


    Beim zusammenbauen wird und muß Dichtmittel in den Halbkreisen gefügt,dann in zwei bis drei Durchgängen über Kreuz angezogen bis erst mal ca. 10 Nm....
    Wenns dann noch bissl ölt,nochmals leicht über Kreuz anziehen,
    Da hat sich die letzten 40 Jahren fast nichts geändert..


    Cu
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #5

    Nein, habe ich nicht. Ich habe es ja auch erst heute festgestellt.


    Nachdem ich die Honda ja neu im April zugelassen habe, werde ich sie auf Garantie meinen freundlichen HH zum Nachbessern bringen.
    Ich denke das ist der richtige Weg. :confusion-waiting:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #6

    Hy


    jupp,wenn Garantie drauf ist,ab zum Händler damit und nichts unterjubeln lassen !!!


    Cu
    Frank

  • #7

    Ich glaube nicht, daß er beim ersten Kundendienst unten war.... :eusa-shifty:
    Ich habe jetzt fast 5000 km runter.

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #8

    Mit dem Ölsuppen hat's Dich blöd' erwischt.
    Dem Glauben meines Vorgängers kann ich mich nur anschließen.
    Da wird Öl gewechselt und ein bisschen links und rechts geschaut.
    Die Drehmomentschlüsselnummer bei in Frage kommenden Schrauben wage ich
    dagegen stark zu beweifeln.


    Meine Karre hat jetzt an die 23.000km auf der Uhr und da ölt nichts.
    Ausser der 1.000er Inspektion hat sie keine Vertragswerkstatt,
    inklusive Schrauben nachziehen, von innen gesehen.


    Das hilft Dir nun auch nicht weiter. Scheint mir ein Ausrutscher
    bei den CBs zu sein, Deine CB. Bin gespannt, was der Händler feststellt
    und vermeldet. Du wirst wohl berichten.


    Wisedrum

  • #9

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass da bei der Werksmontage etwas Dichtungsmasse vergessen ging. Auch werden im Werk die Schrauben mittels pneumatischem Drehmomentschlüssel angezogen, insofern müsste der Deckel in irgendeiner Form gelöst worden sein. Aber es ist egal und die Behebung ist sehr einfach (Mein Kupplungsdeckel ist ja bisher auch dicht - Marke Eigenmontage).


    Schrauben lösen, Deckel locker klopfen und weg, Dichtung sorgfältig abschaben, Flüssigdichtung sparsam auftragen und Deckel festschrauben. Reihenfolge wie hier schon beschrieben über Kreuz und in 2...3 Durchgängen auf Drehmoment. Und Du hast Ruhe. Aufwand ca. 20...30Min.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #10

    Hallo Zusammen,


    mittlerweilen war ich beim freundlichen HH und dort wurde der Ventildeckel abgenommen und die Dichtungen erneuert. Bis jetzt scheint alles dicht zu sein....
    Die Reklamation war kein Problem und wurde sofort ohne Murren ausgeführt.
    :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!