Rostschutz Fender

  • #1

    Hallo, ich hab ja über den Winter Zeit mich mit dem Rostschutz für den vorderen und hinteren Fender zu kümmern. Hat jemand vielleicht eine Idee was man dort machen kann? Ich bin mir nicht sicher ob das Teil überhaupt verchromt ist oder lediglich aussen poliert und innen unbehandelt?


    Viele Grüsse


    Stefan

  • #2

    Hy,


    Nur innen oder auch außen ???
    Wenn innen,Rost wegschleifen,Zinkspray drauf,trocknen lassen,dannach Unterbodenschutz draufstreichen,sprühen,beste was gibt.....unten siehts keiner und schwarz ist immer gut...
    Wens oben auch schon anfängt....wenn nicht wegpolieren geht und zuviel....Preisfrage....neue von LSL oder auch wegschleifen,Zinkspray dann Spaydose deine Wahl als 2K.
    Habe auch gute Erfahrungen mit Kriechöl gemacht,z.B. Fluid-Film usw....


    Cu
    Frank

  • #4

    Moini :mrgreen:


    Vorne ist die Farbe ja egal, aber hinten sollte es schon Silber bleiben.


    Was nimmt man? Will im Winter auch den hinteren Fender behandeln.



    Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #5

    Wird da nicht ein bisschen viel Wirbel um rostende Fenderunterseiten gemacht?
    Die Sache ist schon unschön, keine Frage.


    Bei meiner Kawa, die die selben Symptome der mangelnden Rostvorsorge seitens
    des Herstellers an den Tag legt, habe ich mehr Aufwand betrieben als an der Honda.
    Bei ihr kommt simples Fett, dick aufgetragen, zum Einsatz, das sich mit dem Straßendreck zu irgendeiner amorphen Masse verbindet und bei Bedarf wieder neu angefettet wird.


    Aussehen? Hey, es sind Unterseiten, also werden eh dreckig im Sinne von unansehnlich, oder haltet ihr die stets sauber?


    Hinten versperren Packtaschen den freien Blick auf rostende Bleche, da sehe ich's so wie so nicht stark. Vorne ist kein Blick drauf zu werfen. Von unten mit einer Taschenlampe beleuchtet schon,
    was ich selten tue. :D


    Ob ich das Durchrosten der Bleche überhaupt erlebe, so lange ich lebe oder die CB in meinem Besitz bleibt, mmmh, das ist eine schwierige Frage, auf die mir nur die leichte Antwort
    einfällt, eher nicht. :lol:


    Doch jeder pflegende Jeck ist anders, mit anderen Vorlieben und nicht immer ein Jeck.


    Wisedrum

  • #6

    Moini :mrgreen:


    ach wisedrum, können wir nicht einmal ein normales Forum sein?


    Die 70er Jahre Unterboden Öl Sand Methode kennen wir doch nun schon :roll:


    Klar kann ich Teroson draufschmieren, aber es gibt kein Silbernes, oder ?


    Ich habe gar keine Seitenkoffer :naughty:


    Ich mag saubere Fenderunterseiten, wechsel auch jeden Tag die Unterhose, sieht auch keiner :naughty:



    Grüße in den Norden
    T :happy-sunny: M

  • #7


    Was ist schon normal?


    Dein Satz mit Fenderunterseiten und Unterhosen, da fällt mir nur dieser Äpfel-Birnen -Vergleich zu ein.


    Jeder Jeck ist halt anders.


    Wisedrum

  • #8

    So, nun beginnt der Gammel auf den Innenseiten bei meiner EX, neu zugelassen 12/2015, ebenfalls.
    Was habt ihr gemacht?
    Lohnt sich der Aufwand, beim Freundlichen im Rahmen der Gewährleistung vorstellig zu werden oder ist selbst Hand anlegen die bessere Wahl?
    Und wenn ja, womit genau?
    Was mir bei meinem hinteren Fender große Sorge bereitet, sind die zusätzlichen Massekabel, die ich für den Blinkerumbau durch den "Kabelkanal" würgen musste.
    Das wollte ich an sich nicht noch mal machen müssen.
    Wenn das Hinterrad ausgebaut ist, kommt man ja relativ gut überall dran.
    Reicht z.B. Zinkspray nach penibler Reinigung?
    Und dann gibt es ja im Zubehör Alufender.
    Hat die evtl. jemand verbaut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!