Tiefenentladung nach 2 Monaten?!?

  • #11

    Also fließt in den Bereich definitiv mal Strom rein. Irgendwas mit den Blinkern gemacht? Anderes Blinkrelais?


    Ob der gemessene Wert stimmt, ist nochmal eine andere Frage. Bei 100mA wären das gute 4 Tage, um auf 10 Ah zu kommen, wenn ich richtig gerechnet habe. Also nach 4,5 Tagen wäre deine Batterie leer.

  • #12

    nein, nichts an den blinkern gemacht...


    Mein multimeter zeigt die knapp 100mA an... dürfte schon stimmen... wie lang die cb schon "tod" war kann ich nicht sagen... nach 2 monaten definitiv... ;)



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    Grüsse Roger
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  • #13


    Das ist eigentlich unnötig, denn das Blinken hört nach 24h automatisch auf (siehe Handbuch), eben grad, um die Batterie zu schonen.

  • #14

    Was hängt denn alles an der "Turn,Clock" 10A Sicherung?


    Wenn ich die möglichen Verbraucher einzeln "abhänge" sollte "der Hund" doch zu finden sein.. ;)

    Grüsse Roger
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  • #15

    Hy,


    Wie hast du Leckstron geprüft ??


    1. Zündung OFF
    2. Minuskabel getrennt von Batterie
    3. Plusspitze Ampermeter an Minuskabel Batterie u. Minusspitze an Minuspol Batterie anschließen


    Wieviel ???? mA



    Cu
    Frank

  • #16

    genau so... ampere meter in serie beim minuskabel... sprich minus kabel gelöst eine spitze an minus pol der batterie andere spitze an minus kabel... 100mA gemessen



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    Grüsse Roger
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  • #17

    Siehe oben, dort steht der Ruhestrom :ugeek:


    Die Frage, welche zu klären ist, was an der besagten sicherung alles dran hängt. Eventuell hat ein Steuergerät, wenn es sows bei der cb gibt eine Macke, oder beim Cockpit stimmt was nicht.


    Bin gespannt und drücke die Daumen.


    Gruß


    Dirk

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    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #18

    Hy,



    zuviel zuviel
    Kurzschluß irgendwo,Fender,Blinkerkabel ??????
    Irgendwie werd aus den blöden Schaltplan net schlau,muß mal bei Tagesicht checken :D wo Sicherungen eingezeichnet sind......



    Cu
    Frank

  • #19


    Also der Name lässt vermuten, Blinker und Uhr. :mrgreen:


    Hast du ein Werkstatthandbuch? Ich würde als nächstes das Blinkrelais mal abziehen und schauen, ob das Einfluss auf den Ruhestrom hat. :icon-geek:


    Lt. Werkstatthandbuch muss man den Tank abnehmen, um an das Relais zu kommen.

  • #20

    @Kasta: Vielen Dank fürs nachschauen bei Tageslicht :)
    Django: Ok... Blinkrelais wird geprüft :)
    @all: welcher Ruhestrom hat die CB denn "normal", also ohne defekt?


    vielen dank!!



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