Tiefenentladung nach 2 Monaten?!?

  • #1

    Hallo zusammen


    Wollte heute morgen mit meinem Baby zur Arbeit...
    Die CB1100 stand 2 Monate in der Tiefgarage da ich im Spital war.


    Heute morgen Schlüssel rein, Zündung rein und gleich gemerkt.. nix geht..
    Ladegerät ran... rotes lämplein ==> Tiefenentladen.... ist jetzt mal am laden.. hat mittlerweile auch wieder 50%... nur ich hoffe die Batterie ist nicht hinüber..


    Aber 2 Monate stehen ohne Schaden sollte doch drin sein... Dass die Batterie über den Winter ans Ladegerät muss, ist mir klar aber hab das Gefühl dass die irgendwo Strom zieht wo sie nicht soll... :(


    Eure Meinung? Oder kann 2 Monate stehen durchaus die Batterie komplett entladen?


    Danke euch

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #2

    Hallo Catweasle,


    das HISS (Wegfahrsperre) verbraucht laufend Strom, auch wenn die CB nicht an ist.


    Insofern nachvollziehbar, dass ein Verbrauch stattfindet, ob es in dem von dir beschriebenen Maßen noch normal ist, kann ich leider nicht beurteilen.


    Ich lade in den drei Wintermonaten bei meiner Kawa W800(ohne HISS Verbrauch) im Intervall 1,5 Monate die Batterie auf, bei der CB steht der erste Winter noch bevor, aber ich denke ich werde es ähnlich handhaben wie bei der W.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Laden der Batterie.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #4

    Ja geht mir eben genauso... 2 Montate sollte die doch halten...

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #7


    Nur Navi.. aber das hängt an der Zündung.. sprich sollte im ruhezustand keinen Saft ziehen..


    Jepp.. werde/muss ich tun... vorallem der Hinweis auf Heizgriffe ist nicht schlecht.. an die dinger (waren beim Kauf dran) hab ich noch gar nicht gedacht...

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #8

    Bei der Hiss Wegfahrsperre lässt sich das Blinken bei gezogenem Zündschlüssel deaktivieren.
    Das habe ich getan, weil mir ein Stromverbrauch bei Stillstand auch nicht entgegenkommt.
    Erspart vielleicht nicht viel, aber immerhin...


    Da meine CB stets in Betrieb ist und keine 2 Monate aussetzt, kann ich sonst nichts weiter zu dem Thema leergelutschte Batterie beitragen, als den Tip, sie regelmäßig zu fahren, was wohl nicht immer geht.


    Wisedrum

  • #9

    Moini :mrgreen:


    bevor ihr irgendeinem mysteriösen Verbraucher nachjagt:


    Habe in 2004 eine neue Honda Deauville gekauft. Erste Ausfahrt konnte wegen defekter Batterie nicht stattfinden.
    In 2007 bei neuer CBF 600 und 1000. Beide Batterien wurden noch in der Garantiezeit erneuert. Mehrfach nicht angesprungen.


    Bei meinem Honda Dylan Roller hat die Batterie 10 Jahre gehalten!!!


    Ich klemme die Batterie im Winter nicht ab. Erst zum Ende der Standzeit lade ich auf.
    Es tut der Batterie ganz gut wenn ein Miniverbraucher dran ist.
    Warme Überwinterung in ausgebauten Zustand mögen die Akkus nicht.
    Benutzt bitte ein Markenladegerät. Lidl ,Aldi und Co. sind nicht gut für die Batterie.
    (eigene Erfahrung) Ich habe ein CTEK Ladegerät.


    Spannende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #10

    also.... mal ruhestrom durchgemessen....
    99mA.... dann einzel jede Sicherung gezogen und gemessen... immer 99mA.. bis... auf die Sicherung "Turn,Clock 10A"... da hab ich nur 20mA.... somit mal die sicherung verifiziert... wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!