Neue Dicke im Rheinland

  • #1

    Hallo liebe CB-Freunde,
    ich habe ja letzten Freitag meine Dicke abgeholt, und am Samstag bin ich durch die Oktobereifel geschnurrt, mal eben entspannte 370 Kilometerchen gegondelt, ein wirklich feines Mopped. Ich bin echt begeistert von dem freundlichen Fahrzeug. Einfach große Klasse!!! Ich werde das Gerät auch so lassen, es gibt Designentwürfe die kann man nicht verbessern, ist so als würde man an einen eames chair Häkeldeckchen klöppeln. So, und nun noch einige sonnige Bilder zum Aufwärmen.

  • #3

    Ich teile Deine Einschätzung uneingeschränkt seit viele tkm
    Hallo Itsme, wieviel Kilometer sind es denn? Und gab es Probleme?


    Dann möchte ich den netten CB 1100 Fahrer aus Neuss Grüßen, wenn er hier im Forum mitliest, ich habe Ihn am Sonntag Nachmittag in Kommern, an der B477 getroffen, an der Ampel unterheilten wir uns kurz, er war total erstaunt, weil er seit zwei Jahren auf seinen Touren nicht eine CB getroffen hat.


    Also noch mal viele Grüße Nach Neuss und ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen.

  • #4

    Hallo CBEleven,


    ich habe eine CB1100 EX in schwarz. Gelaufen hat sie nun etwas über 61.000 km und hat mich nie wirklich im Stich gelassen. Dabei waren die üblichen Wege zur Arbeit, kleinere Tages- und Wochenendtouren mit und ohne Sozia, aber auch große Reisen über mehrere tkm mit Sozia und Gepäck (Berichte sind hier im Forum unter Reiseberichten - aber unbedingt auch die anderen u.a. von Wisedrum, Gixenflake, Jürgen etc. lesen).


    Im wesentlichen hatte ich nur die üblichen Pflegemaßnahmen und Ersatzteile wie Reifen & Kette. Aktuell ist sie aber leider in der Werkstattt um einen Umfallschaden zu beheben (sie wurde von einem KFZ umgeworfen).


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #6

    Hallo CBEleven,


    vielen Dank für deine Grüße. Ich war zwei Tage unterwegs (einmal Mosel hin und zurück) und bin wieder gut in Neuss angekommen.


    Fast 10.000 km bin ich in 2 Jahren gefahren, um endlich mal einem CB-Fahrer "auf freier Wildbahn" zu begegnen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner EX. Vielleicht treffen wir uns mal wieder.


    Herzliche Grüße


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #7

    Hallo Christian, ich komme aus der verbotenen Stadt ;D
    wat willsse maache.
    Aber ich hätte meine Mopete lieber bei Stute kaufen sollen. Denn meine gute Stute kommt auch aus K.
    Aber hinerher ist man immer schlauer.


    Hallo Friedhelm, ja Ihr saht nach größerem Wochenedauflug aus.
    Ich arbeite übrigends daran dass es mehr CB-ler werden, indem ich jedem sage was es für ein tolles Mopped ist. Ein Grund für den Kauf war dass es zunehmend schwieriger, wenn nicht gar unmöglich wird, Luftgekühlte den drohenden EU-Normen anzupassen. Es wird mehr grüne genormte, zwangsbewässerte Gurken geben. Selbstverständlich Vollvergurkt, mit sprechendem Pokemoncockpit.

    Friedhelm, wo lässt Du Deine CB warten? ich brauch ja noch die Händlerstempel, und über Honda in DUS, höre ich nichts Gutes. Gibt es den Japaner im Neusser Hafen noch? Ijuin oder so. Da hatte ich meine VTR mal und war zufrieden.


    Mit beschleunigten Grüßen


    Manfred

  • #9

    Hallo Manfred,
    meine CB habe ich in Hückeswagen bei Honda Kutscher gekauft. Dort fahre ich auch hin, wenn es etwas zu machen gibt - z.B. Inspektion. Ist zwar etwas umständlich von Neuss aus, der freundliche HH hat aber mein vollstes Vertrauen und so oft kommt dies auch nicht vor.


    Ein Hondahändler in Neuss ist mir nicht bekannt.


    Übrigens: Die CB "Dicke" zu nennen ist relativ. Bei mir in der Garage steht noch eine Seven fifty. Die ist dick! Im Vergleich zu dieser wirkt die CB geradezu wie ein Fahrrad;-))


    LG
    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #10

    Hallo CBEleven,


    stimme Dir voll und ganz zu, dass Honda mit der CB etwas sehr angenehmes auf die Räder gestellt hat. Mein Motorrad wurde auch nicht umgebaut, also der Tank ist noch der Tank und
    nicht die Sitzbank. :lol: Aber eine paar Häkelhaken hat sie schon erhalten, halt die mir genehmen und praktischen. Bezeichne das mal als Anbau und nicht Umbau.


    Ob die Cb dick ist, ist eine Frage des Vergleichs. Ausladend finde ich sie nicht, aber
    der W800 gegenübergestellt, obwohl nicht groß, wirkt sie durchaus beleibter, was ihrem präsenten 4 Zylinder geschuldet ist. Den will man ja auch haben und sich dran erfreuen. In diesem Sinne auf mehr ereignisreiche und genussvolle Kilometer. Bei mir schon über
    äusserst problemlose 23.00km.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!