Verchromte Lenkerenden / Lenkergewichte

  • #11

    Hallo,


    Ich habe mir bei Louis die LSL Clubman Griffe und LSL Lenkerenden Flat Cap verchromt geholt. Für Beides zusammen 45,-€.


    + keine Wartezeit
    + kein Zoll und Märchensteuer
    + besseres Griffgefühl
    + 1A Optik


    - nicht 180 Gramm (sind die Originalen auch nicht)
    - kein Honda-Logo (haben die Originalen auch nicht)



    Zugegeben gibt es bei Samurider oder Webike viele schöne Sachen für die es sich lohnt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
    Für mich gehören Lenkerenden jedoch nicht dazu.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #12

    Moin Walter,


    ist in der Tat ein Rechenexempel:
    lt. samurider-Umrechung Yen-Euro
    35,07
    ca. 20 Fracht geschätzt
    ca 8 Einfuhrsteuer ggf. Gebühren
    summiert sich auf ca. 63 Euro.


    lohnt ich eigentlich nicht, wenn nur die Gewichte geordert werden.


    VG
    Rüdiger


    PS:
    das Originalgewicht liegt bei exakt 180 g

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #13

    Hallo Rüdiger,


    Sorry für meine Einschätzung der Originalgewichte. :icon-redface:
    Aber dazu ist ja ein Forum da um auch mal was zu lernen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #15


    Hallo Rüdiger,
    besten Dank für Info!
    Ich werde die Gewichte dann in Deutschland bestellen.
    Aber es ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Preisgestaltung der Teile ist.
    Deutschland ist mal wieder Hochpreisland, verglichen mit Japan und der USA.... :angry-cussingblack:


    P.S. an den Rest der Schreiber: Ich möchte gerade diese originale Form der Lenkergewichte.
    Ich möchte keine von Louis oder Gericke. Trotzdem vielen Dank für Eure Versuche mich umzustimmen.... :crying-green:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #16

    Hallo liebe Gemeinde!
    Hat von Euch jemand Interesse an verchromten original Honda Lenkerenden ?
    Ich würde die beiden für 39 Euronen abgeben. Honda Preis war ca. 70 €
    Ich habe sie selber erst vor kurzem gekauft. Ich benötige sie aber nicht mehr, weil ich meiner CB die original Heizgriffe spendiert habe und da waren ebenfalls verchromte Lenkerenden dabei. Das wusste ich aber vorher nicht.
    Bei Interesse einfach melden.
    Grüße Andy

  • #17

    Nachdem ich mir eines der Lenkergewichte beim Einwintern des Bocks zerkratzt hatte (Türloch zu schmal oder Bock zu breit :evil: ), kam mir die Idee, gleich die verchromten Lenkerenden einzusetzen oder die serienmäßig vorhandenen verchromen zu lassen.


    Habe zunächst einen Magneten an die Gewichte gehalten und festgestellt, dass diese nicht magnetisch sind.
    Mit einem Heißluftföhn sodann den vorhandenen Lack entfernt (ist tatsächlich etwas mühselig) und die Dinger, die übrigens tatsächlich aus Edelstahl sind, hochglanzpolieren lassen.
    Und so sieht das ganze jetzt aus:

  • #19

    Die originalen Lenkergewichte sind leider nicht aus Edelstahl wie oben geschrieben, sondern"nur" aus Aluminium,

    Ich habe sie auch wie oben beschrieben entlackt und dann hochglanzpoliert.

    Der Nachteil ist gegenüber Edelstahl, dass man immer wieder mal nachpolieren muss.


    Die Schrauben habe ich auch gegen welche aus Edelstahl getauscht und den Kopf poliert:




  • #20

    Lenkerendgewichte aus Alu, sind ja vollkommen neue Erkenntnisse. Dann kann man ja darauf auch verzichten. ;)

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!