Video Honda CB 1100

  • #1

    Ihr kennt ja diese YouTube Videos, die von glücklichen Bikern ins Netz gestellt werden. Von der CB1100 gibt es da eher wenig, meist aus Japan von bescheidener Qualität und mit wackeliger Kameraführung.
    Da mein Avatar ja zielstrebig daran arbeitet der coolste Biker aller Zeiten zu werden, hat er ein aufwändiges Video gedreht. Es wird Euch hoffentlich über trübe Tage helfen und Vorfreude auf die nächste Saison machen.
    Die CB sieht gut aus dabei, nur übertroffen vom überragenden Hauptdarsteller selbst, einer Fusion aus Mad Max, Terminator und Knight Rider, lachen erlaubt.
    In der Mitte des Films wird er zufällig fast gekillt, von einem zufällig auf Kollisionskurs befindlichen Raser, am Ende gibt's (extra für Wisedrum) lautes Motorknistern beim Abkühlen. Unbedingt für den Film Kopfhörer nutzen !


    Viel Spaß


    https://youtu.be/l6jb7_6rFgA

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #5

    Danke Christian!


    Die CB und alles drum herum wird sehr ansprechend in Szene gesetzt.
    Sollte man mal nicht fahren können, ist Dein Video ein guter Ersatz dafür.


    Ein Mad Max oder gar Terminator, der ist wohl eher der entgegenkommende
    Fahrbahnschneider, in Turnschuhen?


    Lustige Namen, zur Interpretation anregende (z.B.CS) haben die Erschaffer des Films.


    Kamera war eine GoPro?


    Das Knistern, ich glaub ein Schmetterlingsfurz ist hörbarer, wird maßlos überbewertet.
    So sehr, dass es mir immer noch an meiner Honda verborgen bleibt. Es entzieht sich.


    Wisedrum

  • #6

    Super Christian, wirklich ein gut gemachtes Video,das zum niveauvollem, genüsslichem Dahingleiten mit der Honda CB 1100 paßt. Auch die Musik dazu gefällt mir richtig gut, denn sie hat was ruhiges und entspannendes. Vielen, vielen Dank für Dein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Ich schließe Dich dafür heute in mein Nachtgebet mit ein!
    Röma

  • #7


    Hallo Xander,
    ich habe eine Panasonic G5 Systemkamera benutzt, also einen Fotoapparat mit guter Videofunktion, allerdings ohne elektr. Zoom Objektiv, daher gibt es im Film keine optischen Zooms, nur digitale Effekte.
    Zusätzlich 3 Gopros, eine Hero4Black, eine Hero3Black und eine ganz einfache.
    Ich habe bei manchen Szenen 3 Kameras gleichzeitig aktiviert, damit ich nicht alles 3 mal abfahren musste, war so schon recht aufwändig.
    Alle Aufnahmen in HD (1920x1080), nicht in 4K, käme ja bei Youtube nicht rüber, die schlucken eh Qualität, Original ist besser als bei Youtube.
    Geschnitten habe ich mit Corel Video Pro X6, der Film wird letztendlich als MPEG4 in 1920x1080 gerendert. Hochladen bei Youtube dauerte etwa 2 Stunden.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9

    Christian, schade das man sich nicht mal persönlich kennen lernen kann.Mit solch genialen Leuten möchte man gern mal ein Schwatz machen. :clap:


    Schön sie Sequenz des Schattenspiels, beim fahren im Sonnenlicht . :eusa-drool:
    Und ich hab das knistern am Schluß gehört! :D


    Wäre mir nicht bekannt das du der "Dreher" warst könnte es locker auch aus eine Profistudio
    als BMW etc, stammen !!


    Soo bääm ,so viel Lob musste erst mal verdauen.. :cool:
    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegenpilz ()

  • #10

    Super Video! Das Beste in der Art, dass ich von privat bisher gesehen habe! Die Musikauswahl passt genau und die Übergänge sind toll gemacht. Am besten gefällt mir der aus dem Tunnel heraus in die Landschaft.


    Ich würde sagen, dass das Video einen gewissen künstlerischen Wert hat.


    Vielen Dank dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!