Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #62



    cheffchen hat grün licht gegeben...so gott will werde ich dann am besagten freitag mal an tanzen.....


    und jetzt sorgt gefälligst für trockenes wetter sonst bleibt sicher der knurrli in den alpen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #64

    Lieber Jakob, natürlich würden wir mit Dir zusammen Deinen Geburtstag gebührend feiern und Dir einen unvergesslichen Tag bescheren. Ich selbst habe vor 12 Jahren mit Familienangehörigen, Freunden und der Familie Emmerich meinen 50zigsten Geburtstag beim Winzerhof Emmerich in Iphofen gefeiert. Zum Wein wurde u.a. Hirschkeulenbraten serviert, von einem Hirsch den mein bester Freund in meinem eigenen Wald erlegt hatte und zu später Stunde wurden bayerische Stanzl und Spottlieber - natürlich auch auf mich - gesungen. Es war eine meiner schönsten Geburtstagsfeiern. Wäre schön, wenn Du, lieber Jakob, das auch nach unserem Treffen sagen könntest. Ich freue mich darauf Dich und die anderen Teilnehmer kennen zu lernen.
    Freu Euch auf Franken!
    Max

  • #66

    also ich nehem allenfalls völlig unverfroren das postauto...dann habe ich das gepäckproblem eh gleich souverän gelöst...grinsss...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #67

    Also, für mich stehen die Personen um Persönlichkeit, die sich so wie auch für eine Honda CB 1100 entschieden haben, im Vordergrund. Sie möchte ich kennen lernen, mit ihnen möchte ich gesellig zusammen sein. Natürlich wäre es schön, wenn sie auch mit ihrer individualisierten CB kämen, aber, sollte das Wetter zu schlecht für Ihr Schmuckstück sein, dann ist er mir lieber sie kommen überhaupt - mit welchem Fahrzeug auch immer - als daß sie zu Hause bleiben. Meine Vorstellung ist, daß wir uns in Iphofen einfach mal persönlich kennen lernen, vielleicht den Einen oder Anderen sogar sympathisch finden, und uns eventuell im jährlichen Abstand, sei es nun in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland, immer wieder mal treffen. Gerne könnte ich mir auch mal eine gemeinsame Motorradreise oder den gemeinsamen Besuch eines landschaftlich oder kulturell interessanten Ortes vorstellen, so daß wir neue Landschaften, Leute sowie deren Sitten und Gebräuche kennen lernen, unseren Horizont erweitern, Verständnis entwickeln für Fremdes und und und.... Last uns darüber doch einfach mal in Iphofen reden. Bis bald!
    Max

  • #68

    Was steht hier für ein Quatsch? Es soll heißen : ... Personen und Persönlichkeiten, die sich so wie ich für eine Honda CB 1100 entschieden haben....
    Sorry, hätte ich noch mal lesen sollen!

  • #69

    Für unser erstes Forumtreffen in Iphofen möchte ich folgendes Programm vorschlagen und hier gerne zu Diskussion stellen.
    Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen!


    Donnerstag 18.08. Vorprogramm:


    Ab 20:00 Uhr Treffen der Frühankommenden
    im Winzerhof Emmerich ( = WHE )
    Freitag 19.08 Ab 10:00 Uhr Fahrt nach Würzburg mit Besichtigung einer Kulturstätte
    bis 16:00 Uhr und gemeinsames Mittagessen


    Freitag 19.08. Hauptprogramm:


    Ab 19:00 Uhr Come Together/ Kennenlernen an WHE
    bis 23:00 Uhr bei Grillbuffet und Frankenwein
    Samstag 20.08. Ab 10:00 Uhr Gruppeneinteilung (zwei oder drei Gruppen)
    bis 16:00 Uhr Start der Rundfahrten mit Besuch einer Kulturstätte
    und gemeinsames Mittagessen
    Ab 18:00Uhr. Weinprobe mit deftiger Brotzeit und
    bis 24:00 Uhr. Überraschungsprogamm
    Sonntag 21.08. Ab 10:00 Uhr. Treffen am WHE und gemeinsame CB 1100er Parade
    bis 10:30 Uhr
    Ab. 11:00Uhr. Treffen am WHE und Spaziergang mit Führung
    bis 13:00 Uhr durch Iphofen, gemeinsames Mittagessen sowie
    Verabschiedung aller Teilnehmer


    Freut euch auf Franken. Ich freue mich auf jedes Forumsmitglied das teilnimmt.
    Also gebt euch einen Ruck und kommt. Ich mache das nicht für mich, sondern für euch!
    Max

  • #70

    bin mir gerade am überlegen


    da ich an den Vortagen jeweils schon sehr früh aufstehe (gewohnt bin) könnte es mir eigentlich drinn liegen bereits das Freitagsprogramm mit zu machen.....


    maaal schauen , Petrus hat schliesslich auch noch ein Wörtchen mit zu reden

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!