Unbekannter Steckverbinder im Lampengehäuse

  • #41

    Hey Eisbaerchen

    Das ist echt nett :) habe mir nun erstmal solche Flachstecker bei ebay bestellt.

    Vielleicht habe ich ja glück und das hält dann ohne diesen Stecker.

    Wenn das nicht klappt würde ich gerne dein Angebot annehmen :)

  • #42

    O.K., weiss jetzt nicht was für Flachstecker Du meinst, aber kannst gerne auf das Angebot zurückkommen falls Du ein Paar von dem Typ HM 090 brauchst (habe übrigens damit in dem freien Stecker in der Lampe meine Stromversorgung fürs Navi angeschlossen). Viele Grüsse, Bernd

  • #43

    Habe gerade mal bei meinem 2019er Modell nachgesehen, diesen freien Stecker scheint es da nicht mehr zu geben...wie doof, wollte da die Stromversorgung für mein Navi anschliessen, so wie vorher beim 2016er Modell. Jemand schrieb mal, dass dieser Stecker beim 2017er Modell noch vorhanden ist. Merkwürdig dass der jetzt eingespart wurde. Wo sollte man jetzt die heizbaren Griffe anschliessen, sofern man das möchte..? Oder habe ich was übersehen??

  • #44

    beim 2017 Modell ist der Stecker noch vorhanden, ist rot mit seeeehr kurzen Kabeln ..... kann mir

    nur schwer vorstellen das er bei dir nicht mehr vorhanden ist. Kuck am besten nochmal und zwar

    am besten da wo der Kabelbaum in den Lampentopf geht...


    Grüsse

    Frank

  • #45

    Hallo Frank,

    danke für Deine Message. Ich habe beide Werkstatthandbücher, für die Modelle bis 2016 und bis einschl. 2019; da habe ich nochmal nachgesehen, und auch bei den aktuellen Modellen (2017 - 2019) ist dieser Stecker tatsächlich noch eingezeichnet und auch in einer Zeichnung IM Lampengehäuse sichtbar. Daraufhin habe ich nochmal genau gesucht und den "Leer"-Stecker tatsächlich gefunden.. überraschenderweise ist der jetzt außerhalb des Lampengehäuses, er wird kurz vor Eintritt des Kabelbaums in das Lampengehäuse nach außen herausgeführt, an einer Stelle wo der Blick normalerweise nicht hinfällt... Soweit so gut, aber ich verstehe nicht, weshalb der nicht mehr im Lampengehäuse positioniert ist, wo so eine Steckerverbindung doch prinzipiell deutlich besser gegen Wasser geschützt ist. Auch wenn es im Lampengehäuse eng zugeht, hatte ich letztendlich keine Probleme die Stromversorgung fürs Navi mit Sicherung im 2016er Modell dort anzuschließen und nach außen zu führen.

    Oder ist es ein individuelles "Versehen" bei meinem Modell? Wäre interessant, wenn andere 2019er Besitzer mal nachsehen würden ob bei denen der braune unbelegte Stecker auch aus aussen am Lampengehäuse hängt...

    Grüsse, Bernd

  • #46

    Hi,


    also bei meinem 2018er Model, 2019 gekauft ist das ebenfalls ein roter Stecker mit Blindstopfen. Kein brauner und ja, er ist im Lampengehäuse gewesen. Ich vermute, bei Dir isser einfach nur "rausgerutscht".. wie auch immer.


    Er ist im Sicherungsgehäuse unter der Sitzbank mit "optional" mit ner 10 Amp Sicherung abgesichert.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #47

    Hallo Tom,

    danke für diese interessanten Hinweise. Zur Farbe, ja, ist eher ein rot-braun, aber es wird sich um denselben Stecker handeln. Hast Du schon das Modell mit den roten Schutzblechen? Würde mich trotzdem echt wundern, wenn das keine Absicht ist dass der draußen hängt...

    Interessant, wenn dieser Stecker schon mit 10 A abgesichert ist kann ich mir die Sicherung in der Zuleitung zur Navi Steckdose ja sparen..:-). Dann ist weniger Platzbedarf im Lampengehäuse..:-)

    Grüsse, Bernd

  • #48

    Hi Bernd,


    nee meine blaue hat keine roten Schutzbleche. Ich hätte gerne Deine rote in Blau gehabt, wird aber nur im asiatischen Raum verkauft, warum auch immer.


    ja, die zusätzliche Sicherung kannst DubDir sparen. Hab ich auch so gemacht.

    An dieser optionalen Sicherung hängen bei mir das Navi, eine Öltemperaturanzeige und eine USB Steckdose dran.

    Absolut kein Problem.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #49

    Hallo Bernd,


    war gerade in der Garage. Bei meiner "Roten" ist der Stecker im Lampengehäuse und es schaut nur das Stromkabel für das Navi raus.

    Nur nebenbei: meine Einstellung der Kette ist nach ca. 500 KM immer noch i.O. :thumbup:

    Gruß

    RalphD

  • #50

    Hallo Ralph, vielen Dank für die Info. Mein Motorrad ist dann wohl an einem Montag zusammengeschraubt worden. Inzwischen habe ich den Stecker nach innen verlegt (da gehört er m.E. auch hin, wie Du bestätigt hast) und dort die Steckdose für das Navi angeschlossen. Da ich für diese Leitung ja keine extra Sicherung brauche auch keinerlei Platzprobleme im Lampengehäuse.

    Habe meine Kette etwas nachgespannt, und deutlich besseres Lastwechselverhalten, viel angenehmer zu fahren und das hält auch; war wohl einfach werkseitig etwas zu lasch gespannt...X/ (ich vermute mal, der Anti-Hopping Effekt braucht auch vor allem eine korrekt gespannte, nicht zu lasche Kette, oder?). Und super, dass Dein Problem mit der Kette nun dauerhaft gelöst werden konnte..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!