CB für grosse Fahrer

  • #42

    Hallo Lutz, woher kennst Du Dich so gut aus? Was ein Rückewagen ist und daß es ein Motorsägenportal gibt, das wissen doch nur Insider, allenfalls noch Motorsägenfreaks die nach dem Motto leben: Man kann auch ohne Motorsäge leben, doch es macht keinen Sinn! Wenn Du auch noch Landtreff, Sparte Forstwirtschaft, kennst, dann weißt Du vielleicht sogar, daß ich dort auch als " Röma" unterwegs bin.
    Servus
    Max

  • #43


    Geiles Foto, aber der Ölfilter ist schmutzig...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #45


    Beinheben erachte ich als äußerst gefährlich. Ich habe auch die Gewindestange gekürzt. Ist keine grosse hexerei.


    Django: cooles foto... unsere cb mal in anderem Revier..

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #46

    Hallo Max,


    im Landtreff Forum bin icht nicht, aber als Lutz11 im Sägenportal. Ein bisschen Waldwirtschaft mache ich mit meinem Schwager. das meiste ist steile Hanglage.
    Unser Rückewagen ist ein kleiner Kettendumper.


    Und für die Sucht natürlich 2 Fichtenmopeds.


    Beruflich konstruiere ich landtechnische Maschinen.
    Ab und an helfe ich in der Ernte bei Verwandten und Bekannten aus.
    Fahre dann Schlepper vom Agrotron 100 über Vario 711, JD 7810 und Vario 930


    Gruss
    Lutz

  • #47

    Hallo Lutz, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Falls Du am 19.08 bis 21.08.2016 nach Iphofen kommst, haben wir beiden ja außer dem Thema Motorrad noch riesigen Gesprächsstoff über Land- und Forsttechnik, so daß ich schon fürchte, daß ein Wochenende garnicht ausreichen wird. Aber Respekt, in der Größe wie z.B. Fendt Vario 930, in denen Du Dich bewegst, kann ich nicht leider mithalten, wäre in meinem Wald aber auch nicht sinnvoll.
    Servus
    Max
    P.s. In Iphofen bitte bald buchen z.B. beim Altstadthotel Bausewein ( Telnr. 09323876670) da der Winzerhof Emmerich schon ausgebucht ist und die günstigst liegenden Hotels alle auch nur wenige Zimmer haben und auch bald ausgebucht sein werden!

  • #48

    Hallo Max,


    Iphofen, kann ich leider im Moment noch nicht entscheiden. Wenn dann geht das nur kurzfristig. Wäre aber sicher sehr interessant.


    Die Schleppergröße: Teilweise schon beachtlich, sind aber nicht meine, ich bin da nur
    Aushilfsfahrer :lol: :lol: :lol: :lol:
    Fahren gelernt habe ich auf einem 26 PS Schlepper. das war übersichtlich.
    Heute brauchst ja schon Abitur um mit einem modernen Vario zu fahren, und ein Handy.
    Das Handy brauche ich dann ab und an, um meinen Neffen anzurufen, der sich mit der Computerei auf dem Schlepper auskennt.


    Wie gesagt, vielleicht schaffe ich Iphofen, wäre schön.


    Gruss
    Lutz


    PS. ganz schön off topic :shhh: :shhh:

  • #49

    Ja lieber Lutz, ich würde dich gerne kennen lernen, zumal Du bestimmt auch mehr von der Technik unserer Honda CB 11000 verstehst als ich. Wenn es bei Dir am 19. bis 21.08.in Iphofen nicht geht, dann klappt es ja vielleicht ein anderes Mal. Das wird und soll doch nicht unserer letztes Honda CB 1100ter Treffen sein.
    Ja, von nun an auch hier kein Wort mehr zu Traktoren und Fichtenmopets, denn das ist ja ein Motorradforum.
    Servus
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!