Montage Relais für LED Blinker

  • #1

    Hallo liebe CB Driver
    Habe jetzt ein Lucas Rücklicht und Kellermann Bullets montiert, sieht super aus :)
    Nur mit der Montage des neuen Relais blicke ich nicht durch. Ich weiss es gibt da eine Anleitung im Forum aber ich verstehe trotzdem nicht: Das neue Honda Relais auf dem Foto ganz rechts hat 4 drähte (grün, gelb schwarz, rot) Das bestehende Relais daneben hat drei drähte (weiss, grün, rot/weiss) diese 3 gehen auf einen total anderen Stecker unten links am Motorrad. Kann mir nicht jemand erklären was ich jetzt da tun muss das auch ich Greenhorn das verstehe? ;))
    Viiiiielen Dank!!!!!
    LG Nick

  • #2

    Hallo,


    ich Hoffe mal du meinst das Teil mit der Aufschrift "TL 150B" das sollte auch des org. Blinkerrelais sein.
    Da sollten aber am weissen Stecker folgende Farben sein, "grau, grün, rot/grün und weiss/grün" sowie am schwarzen Stecker "2x hellblau und 2x orange".



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #3

    Hilfeee!! hmm.. Bulletblinker hab ich sauber verkabelt, Relais wie beschrieben angeschlossen.
    Defekte Sicherung ersetzt aber es funktioniert einfach nicht :( jemand noch eine Idee an was es liegen könnte??

  • #4

    Hy,


    Code
    Umrüstung von original 4poligem Blinkrelais auf Kellermann Blinkrelais
    Der vierte Pol ist eine weitere Plusleitung, die auch bei abgezogenem Zündschlüssel noch spannungsführend ist, damit die Warnblinkanlage auch dann noch funktioniert. Wenn man das Relais angeschlossen hat und nach dem Herausziehen des Schlüssels die Blinker immer noch blinken, den anderen Plus-Pol nehmen. Der 4. Pol bleibt dann unbelegt. Die Warnblinkanlage funktioniert nur noch, wenn der Schlüssel steckt.



    Cu
    Frank

  • #5

    Danke Frank
    Die Warnblinkanlage ist aber nicht das Problem, die brauchts ja nicht zwingend. Bei mir blinkt aber gar nichts :(


  • #6

    Hy,


    Wie haste bisher Relai angeschlossen???
    Kabel der Blinker auch richtig angeschlossen,na gut,kann man fast nix verkehrt machen...



    Cu
    Frank

  • #7

    Relais hab ich Stecker angepasst und geachtet das grün weiterläuft. am schwarzen Stecker habe ich jeweils die zwei orangen und die zwei blauen verbunden.
    Bei den Blinkern habe ich jeweils den schwarzen Draht vom Blinker auf grün gepresst.
    LG Nick


  • #8

    Kann dir bei dem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, möchte nur anmerken:


    An einem Motorrad muss keine Warnblinkanlage installiert sein, aber wenn eine da ist, dann muss sie funktionieren! Sonst Ärger mit der Rennleitung.


    Bin wegen einer nicht funtionierenden Warnblinkanlage an meiner BMW mal fast nicht durch eine TÜV Termin gekommen. Hab' zum Schluss den verrotteten Schalter gerade noch rechtzeitig gängig bekommen.

  • #9

    da muß ich mal etwas Anmerken!
    Das Warnblinklicht wird immer funktioniren!!!
    ...aber nicht immer bei augeschalteter Zündung!
    Also noch mal, man braucht ein "4-Poliges Blinkerrelais für Honda"!!!
    Der Dauerplus muss nicht geschalten sein, sonst könnte es sein das bei bestimmten Teilen (Relais) die Blinker auch bei ausgeschelteter Zündung sich ein abblinken.
    Ich vermute mal, das im Nick sein Fall, das Lastunabhängige Teil sein Dienst quitiert hat.
    Irgendwo müßte ich noch solch ein Teil zu liegen haben. Werde mal schauen und dann wohl mal hier anbieten. Damit hatte es bei mir funktioniert.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!