Montage Relais für LED Blinker

  • #11

    - ziehe mal Bitte die roten Brücken raus
    - Steck den Geber so wie auf dem Bild auf
    dann sollte es an der Tachoarmatur, die Kontrolllampen dementsprechend blinken.
    Sollte das der Fall sein, dann wieder beim anderen Stecker orange mit orange zusammenklemmen und auch die beiden hellblauen.
    ...aber wenn Du schon mal die Sicherung wechseln musstest, so denke ich das da wohl eher der Flasher hin ist.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #12

    Danke, werde das am Weekend testen. Also ich steck das Relais beim schwarzen Stecken rein und sollte beim Tacho eine Anzeige bekommen wenn er funktioniert?
    ..und wenn nichts geht wärs wahrscheinlich das Beste ein neues Relais zu kaufen oder?



  • #14


    Hey Nick,


    wenn du das nicht bald hinbekommst, dann wird big-eddi richtig sauer, aber richtig ...
    Also reiss dich zusammen und bastel endlich die Kabel richtig zusammen, sonst passiert noch was... :mrgreen: :evil:


    Scherz bei Seite, dieses Relais war schon mal Kern einer Diskussion, Big Eddi hat das schon mal beschrieben, wahrscheinlich hast du es gelesen ?
    http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=192
    Viel Glück.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #15

    ...alles easy, wollte natürlich niemanden sauer machen ;)
    habe mir jetzt mal ein neues Relais bestellt und vielleicht klappt ja dann :)


  • #16

    Hallo,


    wegen dem Umbau mit dem Hepco Träger möchte ich die hinteren Blinker

    umrüsten. Die Originalblinker an den Hepco-Träger erzeugen irgendwann doch Augenkrebs.


    Das Blinkrelais möchte unverändert lassen und stattdessen Vorwiderstände an die LED Blinker schalten.


    Nun hadere ich noch mit dem Widerstandswert. Wenn der 14er EX Blinker 21Watt Leistung hat,

    dann würde das bei einer Spannung von 12Volt einen Widerstand von 6,85 Ohm und einenStrom von 1,75A bedeuten.


    Läge ich also mit einem 7 Ohm Vor-Widerstand für die LED´s richtig?


    Dann müsste doch alles mit dem alte Relais incl. Warnblinker weiterlaufen wie bisher?


    Gruß

    Norbert

  • #19

    Nur zu meinem Verständnis: sind diese „Vorwiderstände“ nicht eigentlich Parallelwiderstände, also parallel zu den jeweiligen Blinkern geschaltet, um die Last pro Blinker auf den alten Wert zu bekommen? Dann wäre ja mit LEDs vom Stromverbrauch her nichts gewonnen.

  • #20

    Vom Stromverbrauch ist da Nichts gewonnen. Es geht nur um die Blinkfrequenz. Deshalb lieber ein last- unabhängiges Relais montieren im Austausch mit dem Originalen (unterm Tank).

    Dazu gibt es hier im Forum auch schon einen Beitrag.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!