Montage Relais für LED Blinker

  • #22

    Danke für den Link.

    Den Beitrag hatte ich schon studiert, allerdings gehen im ersten Post die Bilder nicht mehr auf.

    Deshalb verstehe ich nicht wo was ausgebrochen und zusmmengeklemmt werden muss.


    Nachfrage bei Kellermann ergab: Die Blinker können 12 Volt vertragen. Wie schon von Euch beschrieben dient der

    parallel geschaltete Widerstand nur der Erhaltung der Blinkfrequenz, er simuliert das "Birnchen".

    Nein, vom Stromverbrauch her ist da nichts gewonnen, dafür kann kein Kohlekraftwerk vom Netz.


    Mein Plan ist, die Atto-Blinkerchen am Ende der Gepäckbrücke zu montieren und das Kabelwerk durch das

    Rohr der Brücke nach vorn zu führen.


    Bestellt ist schon mal, dann muss es nur noch einen Tag Dauerregen geben ;), also der diesjährige Sommer muss zurückkommen...

  • #23

    Danke! (habe also das Schaltprinzip richtig erraten)


    Nun gut, der Stromverbrauch der Blinker ist ja auch kurz und damit wohl kaum so relevant, daß großer Aufwand lohnen würde…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!