Saisonstart im Urlaub

  • #1

    Nachdem hier das Wetter nicht so richtig in Gang kommt und ich glücklicherweise ein paar Tage Lanzarote gebucht hatte, konnte ich dort nicht widerstehen auch mal Motorrad zu fahren. Hatte zwar ein Auto gebucht, konnte meine Frau aber dennoch überzeugen mal Motorrad zu fahren.
    Die Strassen waren einfach zu traumhaft, relativ leer, klasse Asphalt, trocken und sonnig. Spontan gab es nur eine kleine BMW (F 650 GS) zu mieten, Einzylinder, kann nicht mal sagen wieviel PS, der Fahrspass hat sich aber aufgrund der traumhaften Bedingungen trotzdem eingestellt. Auf den engen Strassen mit max 80-100 km/h war die kleine ausreichend.
    Aber was für ein Unterschied zur CB, wie traumhaft dieser Motor ist, ist mir nochmal so richtig klar geworden, ganz zu schweigen von den Bremsen. Nun ist so ein Leih-Bike auch nicht das Gelbe vom Ei, Luftdruck war hinten 1,6 statt 2,3, deshalb so eierig in den Kurven , na ja, beim nächsten Mal kontrolliere ich das vorher...


    Habt Ihr Erfahrungen mit der Motorradmiete im Ausland, wo kann man den Winter zur Saison machen ?
    [album]427[/album][album]429[/album][album]428[/album]

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #2

    Hallo Christian,


    ....schöne Fotos von Lanzerote hast Du gemacht. Ich war auch mal da und erinnere mich gut an die perfekten Starssenverhältnisse.


    Ein "richtiges" Motorrad habe ich im Urlaub noch nie geliehen. Nur mal Mofas auf Formentera und Roller auf Mallorca und Kreta.


    In den letzten Jahren habe ich auf Flugreisen verzichtet und nehme meine CB stets auf dem Anhänger mit in den Urlaub - so auch Pfingsten, wenn der Gardasee ansteht.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #3


    Ja Friedhelm ,sicher eine gute Wahl, auch der Gardasee, an Pfingsten dürfte es aber höllisch voll werden, ansonsten natürlich traumhaft...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #5

    @ Tom CUX
    ... ja , ein weltberühmter Strassenknoten.
    In der neuen "Roadster" ist ein schöner Bericht über einen Engländer glaube ich, der auf Malle verschiedenste klassische Motorräder vermietet, ne CB 1100 natürlich nicht

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    Hi, hier ein Tipp bezüglich Winterflucht (vielleicht für nächsten Winter):


    Ich war kürzlich (Anfang Februar) ein paar Tage auf Teneriffa mit Abstecher nach La Gomera zum Motorradfahren. Traumhaft. 15-22 Grad je nach Höhe, meistens perfekte neue Straßen. Alleine die alte Küstenstraße an der Südseite hat 1950 Kurven auf 150 km, sagt man (mitgezählt habe ich nicht...).


    Canarymoto als Vermieter bzw. Veranstalter ist sehr empfehlenswert. Hat BMW und Kawa (am liebsten wäre ich aber mit der CB dort rumgefahren...). Sehr freundlicher Inhaber namens Joachim.


    Viele Grüße,
    fruno

    Einmal editiert, zuletzt von fruno ()

  • #7

    Hallo Christian,


    siehst du auf den Fotos Autos???


    https://goo.gl/photos/tUV3rjFitd6iJUPfA


    Wenn Du nicht gerade die Uferstrasse direkt am See fährst, bist Du um Pfingsten nahezu alleine unterwegs. So war es im letzten Jahr, so wird es hoffentlich in diesem Jahr auch sein.


    Den Gardasee um diese Zeit und seine Strassen kann ich zu dieser Jahreszeit nur empfehlen.


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #10

    Hallo Friedhelm, sieht richtig gut aus Deine rote CB vor dieser herrlichen Landschaft. Leider war ich im Frühjahr noch nicht am Gardasee, sondern bisher nur im Herbst. Im Frühjahr fahren meine Frau und ich meist nach Cap d'Aile /Südfrankreich, zwischen Monaco und Nizza, wo es natürlich auch wunderbare Motorradstrecken in den Seealpen und an der blauen Küste gäbe. Aber, mit meinem fast 2,5t schweren Pajero (nur an dem habe ich eine Anhängerkupplung), mit maximal 100km/h, dort hin zu fahren, kann ich meiner Frau nicht antun, zumal wir die Strecke von ca. 1500km meist in einem Rutsch durchfahren. Da käme der Gardasee dann doch schon viel eher in Frage.
    Servus
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!