Probleme mit Speichen bei der 1100EX

  • #32

    Ich würde an Deiner Stelle auf gar keinen Fall damit warten sondern die Speichen sofort reklamieren. Auf keinen Fall solltest Du die 12 Monate überschreiten.
    Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung, es gibt aber definitiv zeitliche Abstufungen, wie Honda mit solchen Fällen umgeht. Bei mir blätterte ja der Lack am Motor ab und bei meiner Reklamation hat mir mein HH das damals erklärt (und ich habe es schon wieder vergessen... :( )
    Und Garantie ist das wahrscheinlich auch nicht bzw das wird schwierig. Lies mal die Garantiebedingungen im Heftchen zur CB (Thema optische Mängel)
    Oft ist Honda aber halbwegs kulant, auch deshalb früh hin und nicht zu lange warten.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #34

    Hallo Leute!
    Auch mich hat das Speichenproblem ereilt. Habe jetzt, auf Empfehlung meines HH, mit Würth Metallsanierer angefangen und es haut hin. Ist recht mühsam und ich werde einige Durchgänge brauchen, aber es glänzt wieder. Danach immer gut wässern und ölen.
    Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt...

  • #35



    Ich habe mit dem Zeug noch nicht gearbeitet:
    einfach auftragen und polieren wie bei jeder anderen Politur?

  • #36

    Also bei mir scheint es sich wirklich nur um Bremsenabrieb zu handeln, der mühsam
    zu entfernen ist (kleine Messingdrahtbürste). Meine freie Werkstatt meint: vorbeugend WD40 auf einen Lappen und die Speichen
    damit einreiben.
    Der Abrieb soll dann leichter zu entfernen sein. Werd ich mal testen nachdem ich sie geschrubbt hab.
    :happy-partydance:
    Von Edelstahlspeichen wurde mir abgeraten weil die bruchanfälliger sind und fleckig werden,
    siehe Edelstahlauspuff. Eher sollten verchromte Speichen verwendet werden.
    Ich putz erstmal ;)

    Grüße aus LE

  • #37

    Honda hat bei mir die Garantie abgelehnt..
    finde ich eine schwache Leistung. Mit Salz bin ich definitiv nicht gefallen...
    Finde die Speichen in dem Zustand dem Motorrad nicht angemessen, werde wohl auf eigene Kosten neu einspeichen lassen.

  • #38

    Habe mir schmale Stoffstreifen geschnitten. Die dann angefeuchtet und den Metallsanierer drauf gegeben. Tuchstreifen um die Speiche gewickelt und dann hin und her. Wie gesagt mühsam, aber geht. Danach gut wässern und mit WD40 einölen.

  • #39


    Wäre mal ne Idee. Wenn ich Zeit habe, probier ich das mal aus.


    Neu einspeichen, da biste mit 350 - 400 Euronen für beide Räder alles in allem dabei.

    Grüße aus LE

  • #40

    ich habe versuchte eine einzelne Speiche zu machen, das ist etwas besser geworden, aber nicht so wie sie sein sollte. Mein Nachbar, eine Motorradwerkstätte, hat in meinem Auftrag sich dann auch dran versucht, der kennt alle Tricks. Er hat aufgegeben.


    400 Euro und dann "vernünftige" Speichen zu haben ist ok. Hätte Honda das gleich gemacht, wären die Mehrkosten im zweistelligen Bereich geblieben, höchstens..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!