Aktuelles Foto von heute...

  • #1.411

    jeder von euch beiden :


    you made my day.... :dance: .....


    jeder in seiner Art und Aussage....hach das Wochenende kann kommen möge es noch so neblig sein und bleiben... danke euch herzlichst...... :dance: .....


    und
    hallore
    jup , nach schräg kommt flach....... :mrgreen:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #1.412

    Zebeler: wenn Du wüßtest, was für einen geistigen Dünnpfiff Du hier von Dir gibst!
    Und dann noch fachlich total falsch!

    WAS FÜR EIN BULLSHIT! :doh:
    Von Trignonometrie hast Du noch nie was gehört, oder?
    Bei jedem halbwegs gebildeten Westeuropäer hätte es sofort geklingelt, wenn er die Worte "doppelt so tief", 40° und 80° schreiben würde. Nur bei Zebeler nicht. Warum wohl? :eusa-think:
    Korrekt wäre gewesen: Doppelt so tief wären ca. 67,5°.
    Also versuche nicht mit Deinem bestenfalls Halbwissen andere zu korrigieren, sondern hol lieber erst mal Deinen Hauptschulabschluß nach. :lol:

  • #1.414

    ich muss wohl ehrlich zugeben, ich fahre wohl henkerisch, halsbrechrisch ober super schräg, einfach so richtig total voll Rennpisten futzi mässig .............wenn es scheinar so kratzen tut...


    ab ca Minute 8:


    https://youtu.be/PCMNT1VlszM?t=495


    und hier haben wir wahrscheinlich eine eher weite , klinisch reine bzw. gleichmässige in der ebene flach liegende Kurve...auch nicht eine plötzlich ev. eingebremste Kurvensituation zudem dürfte der Typ gegen 10kg leichter sein wie ich..............und nicht wie teilweise jene in meiner freien Wildbahn...


    und , wenn die Schräglagenfreiheit kein Thema wäre beim Hobel wäre wohl kaum extra darauf eingegangen worden :eusa-think:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.415

    mit der CBF hatte ich eigentlich sehr selten kratzige Momente, und die galt bei gewissen Leuten bereits bald mal als kritisch in der Schräglagenfreiheit...


    und bei der Kursmaschine war das wie man sieht z.b. noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, erst kurz bevor der schwarze Knauf Bodenkonntakt bekam verlor man den Grip

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.416

    Ich habe mich verrechnet:
    Die Halbierung der 40° Schräglage ("doppelt so tief"), d.h. Halbierung der freibleibenden Lotrechten an einem beliebigen Punkt tritt nicht erst bei 67,5° Schräglage auf, sondern bereits bei ca. 59,2° wie auf unten gezeigter Zeichung zu sehen ist.
    Ich musste es zeichnerisch ermittlen, da mir die mathematischen Kenntnisse zur exakten Berechnung leider fehlen. Hatte nur Mathe Grundkurs im Abi. Ist auch schon zu lange her (> 40 Jahre). :lol:
    Ich denke das sollte es zum Thema Schräglage "berechnen" gewesen sein. Wir sind schon weit genug OFF TOPIC. :naughty:

  • #1.419

    hmmmmm....gestern war Kaiserwetter...ich habe den mind den halben Tag wegen Nachtschicht verschlafen......wie heute dann auch.....
    :mrgreen: vergiss den mit den 59° ... :mrgreen: .......oder hattest die Ellbogen aufm Asphalt... :eusa-whistle:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.420


    In meinem Umfeld spricht und schreibt man klar, eindeutig und verständlich; Leute, die "zwischen den Zeilen" sprechen oder schreiben wollen etwas suggerieren, vortäuschen oder einschleimen.


    Wer "zwischen den Zeilen" liest ist ein Untersteller, Fantast oder Träumer; Berichte, Beiträge und Nachrichten sind keine Lyrik oder Prosa.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!