Aktuelles Foto von heute...

  • #2.611

    Meine schon :) Fuhr schon alles Mögliche. Suzuki GS500, Suzuki SV 650, Suzuki Bandit 1200, Honda CB1300 2mal ( einmal unverschuldeter Totalschaden, von einem Golf von hinten abgeschossen 😡), CB 1000R und nun eine super leichte und handliche Yamaha MT 07 ( auch Frauen werden leider älter 😉) Honda hat leider Nichts Vergleichbares im Angebot, alles ca. 30 KG schwerer 🤔😔

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #2.613

    Schluchtenflitzer: ja das kommt gut. Mich hat schon lange da hinten irgendwas gestört, aber ich konnte nie so genau sagen was. Ich glaub ich mach das auch in der Winterpause. Die durchbrochenen Träger von der SC65 sind auch schön. Das wirkt nicht so wuchtig überladen wie die silbernen bei der SC78.


    Moped fahren und die Holde.... Meine wertschätzt an ihrem Piaggio die Ladekapazität hinter dem Spritzschutz und das sie nicht Bus fahren muss. Ansonsten hat sie nicht so Lust zu fahren. Ich hoffe, dass wenn sie dann bei mir mitkommt, vielleicht doch Interesse an mehr entsteht. Aber das kann man nicht erzwingen. Es wäre halt manchmal cool, das erlebte direkt zu teilen und nicht nur hinterher zu erzählen.


    Gixenflake: ja das ist mir auch schon aufgefallen. Hondas fallen im Vergleich immer etwas übergewichtig aus. :)

  • #2.615

    Mich hat optisch das massive Silber und auch die Neigung nach hinten gestört, wobei ich es jetzt mit matt-schwarz als erledigt betrachte und die Neigung gut sein lasse.

  • #2.616

    Heute hatte der Drache mal Begleitung (mit vier Bikes erfordert die neue 1,5m-Abstandsregel aber ganz schön Nerven!). Bei super Wetter, die schneebedeckten Alpen am Horizont, und warm genug trotz mancherorts Schnee am Straßenrand ging‘s z. B. zum Haslacher See und Auerberg und Kurven satt:


  • #2.619

    Auf dem Bild sind auch nur 2 Motorräder dabei, die mir optisch gefallen. Eines mehr als das andere.


    Auf der frischen aber trockenen Abendrunde bei 3° eben gerade knipste ich heute kein CB-Photo. Ein anderer Motorradfahrer war weit und breit nicht zu sehen. An der Tanke sprach mich ein Autofahrer an, der sagte, er fahre nur mit seiner 125er bei Temperaturen im 2stelligen Bereich. Wie so viele andere auch, dachte und sagte ich und fügte hinzu, wann will man denn Motorradfahren hier oben, wenn man das zur Maxime seines Fahrens erhebt? Wir lachten.

  • #2.620

    Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und auch wenn mir - wohl hier kaum überraschend - die beiden Retrobikes natürlich auch besser gefallen, und ich die beiden anderen wohl nie erwerben würde, sehe ich auch bei denen ihre eigene in sich stimmige Ästhetik.


    Was mich immer wieder freut, ist, daß die beiden Retros - obwohl sie nominal beide weniger Leistung & Drehmoment sowie das „ältere“ Fahrwerkskonzept gegenüber den beiden anderen Nakeds haben - trotzdem in diesem Biotop kurvige Land- und Bergstraße zumindest gut mithalten können. Unsere CBs sowieso, bei der Bonnie sah ich heute auf schlechten Straßenbelegen natürlich schon mal wieder, daß sie es hier ein bisschen schwerer hat, auf gutem Belag merkt man es dann gar nicht mehr.


    In einer funktionierenden Gruppe werden ja schon Motorradleistungsunterschiede entsprechend berücksichtigt - um so schöner, wenn das bei diesen Bikes gar nicht in‘s Gewicht fällt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!