Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
#3.472 Was will er uns damit sagen???
Der Bayer würde sagen: "Recht hot a da Schmierfink!"
-
-
#3.473 jfb
Wie gross wenn ich fragen darf?
Ich weiss die VFR ist ein Dinosaurier aber irgendwie .... was macht die AT die bessere Maschine ausser knackigeres Aussehen?
185cm bei 85kg, hatte eine höhere Touratech Sitzbank drauf.
Mache Dinge macht die AT besser, manche die CT. Hatte die CT nicht verkauft weil etwas daran schlecht war. Aber als die Neuauflage der AT raus kam war ich angefixt und musste die haben, die CT ging dafür weg. Noch 4 Jahre später kam dann diese 1100er AT. Das EERA Fahrwerk, Riesentank, Kurvenlicht, Apple Carplay, usw. gehen mir halt gut ab.
Fahr' doch einfach mal beides Probe. Gibt's auch beide mit DCT. Ich fahre nur Schalter, gibt aber viele die auf's DCT schwören.
-
#3.474 jfb
Vielen Dank.
Als Späteinsteiger bin ich 1000 und 1100 AT's Probe gefahren. Damit sei klar gestellt: mangels Erfahrung fand ich beide Maschinen erstaunlich einfach. Desto moderner desto einfacher. Was abseits von Puristen als Vorteil gelten soll.
Dann noch ganz kurz eine CT 2018 Automat.
Mit wenig Ahnung habe ich geschworen: nur Schalter.
Desto mehr Radarkisten herumstehen desto mehr macht - im Heidiland und auch sonst - Automat einfach ... Sinn.
Hier stehen einige CT 2012 am Start. Fast alle Automat. 2014 auch. Facelift nach 2016 wird schon wieder rar. Ganz unaufwändig im Unterhalt ist die nicht im Vergleich zur AT.
Gebrauchte AT's 2017-2020 bekommt man langsam zum gleichen Preis wie eine 2012 -2014 CT. Da fragt sich einfach: Qualitätsunterschiede oder Präferenz?
Neues Besser oder eben nicht?
-
-
#3.475 also wenn's dir um Qualität geht, behalte die CB
Meine CT war eine 2012er, nie was dran in 60.000km, außer Kardanrückruf, wurde unkompliziert erledigt.
Die 1100er AT hatte schon Rückruf wg. Rückständen im Tank, zu viel Fett an einem O-Ring im ABS-Modul und wirft seit sie 17tkm hat die Kettendichtringe durch die Luft. Im Forum liest man dann noch von beschlagenen Displays u.v.m.
Egal, liegen geblieben ist sie noch nicht und fährt einfach geil...
-
#3.476 ich warte jetzt erstmal auf die Sitzprobe der NT1100...laut hondamail sollte sie ab 14.2.22 hier beim Händler stehen.....
-
-
-
#3.478 probefahren heisst hier schliesslich wie üblich in solch einem Fall : 20-30min......wenn, die Strassen nicht rutschig sind und es sonst mehr trocken ist wo ist das Problem.......fahren kann ich immer noch im Frühling...für meine Beine ist die Sitzhöhe das A+O...bei meinem Mech warten auch ein paar um sie endlich kennen zu lernen
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!