Aktuelles Foto von heute...

  • #3.473

    185cm bei 85kg, hatte eine höhere Touratech Sitzbank drauf.

    Mache Dinge macht die AT besser, manche die CT. Hatte die CT nicht verkauft weil etwas daran schlecht war. Aber als die Neuauflage der AT raus kam war ich angefixt und musste die haben, die CT ging dafür weg. Noch 4 Jahre später kam dann diese 1100er AT. Das EERA Fahrwerk, Riesentank, Kurvenlicht, Apple Carplay, usw. gehen mir halt gut ab.


    Fahr' doch einfach mal beides Probe. Gibt's auch beide mit DCT. Ich fahre nur Schalter, gibt aber viele die auf's DCT schwören.

  • #3.474

    jfb

    Vielen Dank.

    Als Späteinsteiger bin ich 1000 und 1100 AT's Probe gefahren. Damit sei klar gestellt: mangels Erfahrung fand ich beide Maschinen erstaunlich einfach. Desto moderner desto einfacher. Was abseits von Puristen als Vorteil gelten soll.


    Dann noch ganz kurz eine CT 2018 Automat.

    Mit wenig Ahnung habe ich geschworen: nur Schalter.

    Desto mehr Radarkisten herumstehen desto mehr macht - im Heidiland und auch sonst - Automat einfach ... Sinn.


    Hier stehen einige CT 2012 am Start. Fast alle Automat. 2014 auch. Facelift nach 2016 wird schon wieder rar. Ganz unaufwändig im Unterhalt ist die nicht im Vergleich zur AT.


    Gebrauchte AT's 2017-2020 bekommt man langsam zum gleichen Preis wie eine 2012 -2014 CT. Da fragt sich einfach: Qualitätsunterschiede oder Präferenz?

    Neues Besser oder eben nicht?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.475

    also wenn's dir um Qualität geht, behalte die CB ;)


    Meine CT war eine 2012er, nie was dran in 60.000km, außer Kardanrückruf, wurde unkompliziert erledigt.

    Die 1100er AT hatte schon Rückruf wg. Rückständen im Tank, zu viel Fett an einem O-Ring im ABS-Modul und wirft seit sie 17tkm hat die Kettendichtringe durch die Luft. Im Forum liest man dann noch von beschlagenen Displays u.v.m.


    Egal, liegen geblieben ist sie noch nicht und fährt einfach geil... ;)

  • #3.478

    probefahren heisst hier schliesslich wie üblich in solch einem Fall : 20-30min......wenn, die Strassen nicht rutschig sind und es sonst mehr trocken ist wo ist das Problem.......fahren kann ich immer noch im Frühling...für meine Beine ist die Sitzhöhe das A+O...bei meinem Mech warten auch ein paar um sie endlich kennen zu lernen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3.479

    und ja als erste Tranche kommen eben nur ca 6 Maschinen hier her...darum hast wohl auf einen bestimmten Tag die Einladung von deinem Mech. bekommen........eben für mich die Sitzprobe entscheided ob ich sie dann weiterhin im Auge behalten werde

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3.480

    Ja eben ist es kalt und teilweise glatt. Problem? Solange es hier Alkohol gibt ist keine Präsentation zu keiner Tageszeit ein Problem. Da wird gelabert und gesoffen.


    Ich habe meinen Platz abgegeben. Da gibt es andere welche mehr Freude daran haben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!