Aktuelles Foto von heute...

  • #3.603

    haben die originalgrossen files der bearbeiteten Fotos auch solche Tonwertabrisse (Farbstreifen im Himmel) oder ists nur der Komprimierung geschuldet ?


    diese Art HDR ist ok..nur ists für mich pers. etwas wie fisheye...es leiert sich mit der Zeit etwas aus....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3.605

    Ich sag's mal so: Wenn Meister jfb weiterhin so unverschämt gute Fotos mit dem Handy macht und hier einstellt, dann schmeiß ich meine DSLR Kameras allesamt auf den Müll! :chores-chopwood:

  • #3.606

    Ja, aber die Fahrerei?

    (Ich bin seinerzeit mal nach einer sehr langen Probefahrt von einer CB 300 R (die ich total super finde) direkt auf die CB 1100 umgestiegen, und das war - bei aller Begeisterung für die CB 300 R - eine ganz andere Hausnummer!)

  • #3.607

    nun ja der sanfte 4 Zylinder der souverän mit stoischer Ruhe anschiebt habe ich natürlich schon genossen.......so nach einigen Wochen CB 1100 Abstinenz...


    nur diese Woche bin ich 2x mit der Vultus zur Arbeit und sonst fast die letzten 2-3 Monate nur mit den kleinen jeweils kurz unterwegs....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3.608

    gestern Nacht von Drumherumstehenden nach einer gespielten Premierenuraufführung des Musicals "Schimmelreiter" vorm Kieler Schauspielhaus zur dort davor parkenden Bullet gerufen wurde. Sie lag auf der Straße. Ein stark Betrunkener war rücklings von der Eingangstreppe zunächst torkelnd, dann fallend in das Motorrad gestürzt und ging mit ihr zu Boden. Es kostete die Bullet ihren Windschild, einen 1. Kratzer auf dem Frontschutzblech und ein angedenkelt verbogenen Lampenschirm.


    Der nicht mehr sich verbalisieren könnende Mann wurde von einem gerufenen Krankenwagen abtransporiert, ich kümmerte mich um mein Motorrad, das vor Schreck beim Startversuch dergestalt absoff, dass ich 2mal gen Mitternacht nicht umhin kam, in einer nächtlichen Straßenschraubaktion die Kerze trockenzulegen, bis ich leicht frustriert über den unschönen Ausgang der Premierenfeier für meine Enfield und mich endlich nach Hause fahren konnte und nicht schieben musste.


    Shit happens all the time you know. Shit, bei dem ich es beließ, weil es mir widerstrebte, dass außer einem Krankenwagen auch noch die Polizei zwecks Schadensaufnahme gerufen wurde. Zwar nervige Situation, aber der massiv alkholisierte Stürzer, der nichts mehr mitbekam und schnallte, tat mir irgendwie leid. Die Bullet auch. Was soll's, sollte dann wohl so sein, warum auch immer. Andenken erhalten, 'lesson' learnt, auf die ich mehr als verzichtet haben hätte können.


    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #3.609

    Ach Du grüne Neune!

    Was für ein Ärger und Pech!

    Wenn Du einen guten Draht zu Deiner Motorradversicherung hast, vielleicht würden die im Rahmen der Teilkasko was übernehmen?
    (Scheibe? Glasbruch?)

    Vor allen Dingen, wenn Du Dein wirklich sehr menschliches Verhalten gegenüber dem Verursacher schilderst?

    Dafür sowie mal einen ganz großen :thumbup:.

    RESPEKT!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!