Aktuelles Foto von heute...

  • #4.312

    Die Dame im Hintergrund freut sich über etwas mehr Platz in der Garage und ich mich über die CB 450N. "Cebezona", como ela é chamada no Brasil.






    Sie fährt sich mit ihren 185 Kg fahrfertig sehr leicht und ich sitze auf langen Tagestouren bequemer als auf meinen beiden anderen, kein schmerzender Hintern. Mir war auch wichtig ein ungedrosseltes Exemplar mit 44PS zu bekommen, so wie sie auch in BR verkauft wurde.

    Neue Reifen sind schon aufgezogen, Bremszylinder und -zangen mit den problemlos erhältlichen Reparatursets überholt. Als nächstes stehen ein Gabelservice und Ventile einstellen an. Das Serviceheft ist leer - nicht weist auf Wartungsarbeiten in diesem Bereich hin - so geht es vermutlich den meisten Motorrädern auf diesem Planeten. Erstaunlich finde ich bei diesem leichten Fahrzeug, die Antriebskette hat 530er Teilung! So wie bei unserer CB 1100. Der erste Kettensatz ist noch montiert und nach den 30000 gefahrenen Kilometern auch noch nicht am Ende.

    Was mir nicht passt ist der Lenker. In BR wurden drei verschiedene Lenkerhöhen an den diversen dort erhältlichen Modellen verbaut. Der an meiner entspricht dem niedrigsten. Mitte Oktober verreise ich mal wieder und bringe mir einen mittelhohen samt längerer Züge mit...

  • #4.313

    schöner Oldie, 44 PS hatte die erste CB450 auch.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4.315

    Die CB450 K1 war mal der Traum meiner schlaflosen Nächte so um 1969.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4.316

    Alleine schon dein Grund nach dem Modell zu suchen und es in so 'nem Zustand zu finden und zu kaufen macht das zu etwas Besonderem. Glückwunsch zu dem hübschen Ding! :thumbup:


    Bei mir ist das in der neuen Africa Twin gemündet. Als kleiner Bub sabbernd vorm TV die Twin bei der Paris-Dakar bewundert. Hat dann aber nur gereicht zuhause die Stoppelacker mit CR's umzupflügen und später mit gut abgehangenem Material bisschen auf der Straße zu gondeln. Als dann 2016 die neue AT raus kam war klar, dass jetzt die Zeit gekommen ist. Und warum keine alte RD0X? Weil ich noch mehr PS und noch mehr Elektronik einfach mördergeil finde.


    Und die CB gehört für mich als Honda-Fan zu mir, weil man den luftgekühlten Honda Vierzylinder zu würdigen hat. Egal welches MJ und wieviel ccm. ;)


    Das beste und schönste Motorrad ist das auf dem man gerade sitzt. Basta :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!