Aktuelles Foto von heute...

  • #5.542

    Hatte schon teilweise gezweifelt, ob die Spinne neben dem Drachen noch Sinn macht, und natürlich heute in Harz und Rhön wieder gemerkt, das der Vierer des Spiders zwar mit 115 Pferd aus immerhin 2l aber gegen ca. einer Tonne weit weg vom Anzug einer CB ist – aber so ein 35 Jahre alter Langhuber mit Italo-Sound hat halt seinen ganz speziellen Reiz! Und dank Leder auf Oberkörper, Kopf und Händen war‘s trotz fehlender Sonne offen auch sehr nett. Da ich diesmal einen größeren Koffer und eine alte Ziehharmonika nach Norden transportiert hatte, mussten es eh vier Räder sein…



  • #5.543

    Blauer Drache , unglaublich, aber an meiner Afrika Twin sind alleine am linken Lenkerende schon mehr Knöpfchen verbaut, als in Deinem gesamten Spider überhaupt ^^


    Wirklich ein schönes Gefährt. Noch "richtig" Auto fahren... Nix Radar, Spurhalteassistent, undsoweiterundsofort ;.)

  • #5.544

    Genau, echt tolles "Old School" Gefährt.

    Keine elektronischen Spielereien und "Bevormundung" 8)


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #5.545

    Nicht so erfreuliche Bilder von gestern:







    Die Erläuterung zu ihnen:


    Gestern wurde ich von hinten rechts durch eine Frau in ihrem VW-Bus auf der rechten von 2 Spuren warum auch immer touchiert während der Fahrt. Sie fuhr auf. Das brachte mich zu Fall aus einer Geschwindigkeit von geschätzt circa 20 bis 30km/h. Mir ist dem Himmel sei Dank außer zwei leichten Schürfwunden am rechten Knie und der Außenseite des rechten Hüftknochens nichts passiert, so dass ich diesen Unfall so gut wie unbeschadet überstand. Die W800 hatte dieses Glück im Unglück nicht, als sie dadurch auf der rechten Seite zu Boden ging. Der rechte Auspuff wurde nach unten gebogen, das Kennzeichen samt Rücklicht/Blinkerhalter verbog deformiert, der nun defekte vordere rechte Blinker samt seiner Halterung ebenfalls, beide Bremshebel gerieten in Mitleidenschaft, der Fußhebel ist komplett verdreht. Wenn ich mit der W geradeaus fahre, steht der Lenker zur rechten Seite schief. Fraglich ist hierbei, ob nur der Lenker verbogen ist oder auch die Front, beziehungs- und beispielsweise die Gabel der W. Das sind nach eigener Beguachtung am Morgen bei Tageslicht die mir zunächst offensichtlichen Schäden.

    Da heute ein Feiertag ist, gehe ich erst morgen früh zur HUK und kläre nun das weitere Vorgehen ab. Die betreffende Frau, deretwegen ich zu Boden ging, gab mir ihre HUK24 Versicherungskarte, wir tauschten Adressen aus, ein Polizist, der privat unterwegs war, schrieb seine Daten als Zeuge auf. Mal sehen, was jetzt aus der ganzen Geschichte wird. Erhalte ich ein Go der HUK, lasse ich durch eine Fachwerkstatt, vorzugsweise vom hiesigen Kawa-Händler, den Schaden mittels Kostenvoranschlag begutachten oder ein Gutachter der Versicherung checkt die Kawa ab je nach dem, was ich gesagt bekomme.

    Eine vergleichsweise von mir herangezogene W 800/1, Bj. 2012 mit 72.000km, wird für 4.800€ auf mobile.de gehandelt. Schätze, das wird in etwa der Wiederbeschaffungswert meiner W, Bj.2011, 79.600km, sein. Ob sich die W für dieses Geld reparieren lassen wird oder die Instandsetzung ihren Zeitwert überschreitet, bleibt abzuwarten. Davon hängt ab, ob ich meine W weiterfahre. Sie selbst hinzudengeln, falls mir das überhaupt gelingen sollte und sie zu behalten, ebenso. Es bleibt spannend. Hätte ich gut drauf verzichten können.

  • #5.546

    Hallo Peter,


    warte nicht auf die gegnerische Versicherung, alles was von dort kommt ist zu deinem Nachteil.

    Suche dir direkt einen Gutachter und am besten auch gleich einen Anwalt, wenn du keine Schuld an dem

    Unfall hast entstehen dir keine Kosten.


    Ist schade was dir passiert ist, drücke dir die Daumen...


    Grüsse


    Frank

  • #5.547

    Habe sogar bei der HUK eine Verkehrsrechtschutz. Die gegnerische Versicherung ist die huk24. Wenn beide eins sind, würde sie gegen sich selbst klagen.


    Mal schauen, was das Gespräch mit dem HUK Sachbearbeiter Morgen ergibt.


    Die unfallverursachende Frau hat bereits versucht, mich telefonisch zu erreichen, um sich nach meinem Ergehen zu erkundigen. Der Schreck sitzt auch ihr in den Knochen. Verständlich. Ich rufe sie nachher zurück.


    Der ganze Mist läuft hoffentlich nicht auf einen Rechts/Gutachterstreit hinaus.

  • #5.548

    ein Unfall ist für beide Parteien nicht schön...


    Du brauchst keinen Rechtsschutz. Versicherungen wollen immer dein Bestes...also dein Geld und wenn möglich

    nicht zahlen !!! ... Du bist alt genug und es ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Übergebe den Fall einem Anwalt und nimm dir einen eigenen Gutachter ....

  • #5.549

    Servus


    Gut das Dir fast nichts passiert ist. Ist auf alle Fälle ein Unfall mit Personenschaden. Polizei zur Unfallstelle holen ist da

    eigentlich Pflicht. Da wird dann der Unfall sofort anders eingestuft. Fahrlässige Körperverletzung usw. Bitte geh zum Doktor

    und dokumentiere Deine Blessuren. (Beckenprellung usw. Schmerzensgeldforderungen usw.) Anwalt und Rechtschutzversicherung

    ist da eigentlich immer gut. ( für Deine Nerven auf alle Fälle).

    Ich kann Kermit voll zustimmen.


    Viel Glück


    Robert

    Trau schau Wem

  • #5.550

    Meine Blessuren sind nicht weiter schlimm. Finde ich jedenfalls. Eine Schmerzensgeldforderung leite ich nicht ein. Polizei war nicht geholt worden. Einzig, ein Polizist nicht im Dienst bot sich mit aufschreiben gleich als Zeuge an. Der Rest wird sich Morgen finden. Jetzt telefoniere ich eine Runde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!