Aktuelles Foto von heute...

  • #311



    Hallo Friedhelm:


    etwas nicht wissen, macht niemanden zu eine "dummen Menschen"!


    Grundsätzlich hast Du drei Möglichkeiten:


    1)
    bei XXX trägt Du die direkte URL des Bildes (nicht der Seite mit dem Bild) auf einem anderen Server ein (evtl. mit rechtem Mausklick ermitteln), z.B. https://mw2.google.com/mw-pano…otos/medium/132598188.jpg. Bilder dürfen aber max. 700 pixel breit sein. Sieht dann so aus:



    2) [album]XXX[/album]
    bei XXX trägst Du die Zahl des Bildes in Deiner Galerie hier im Forum ein, sie steht immer als sog. BBCode unter dem Bild, wenn Du es Dir in der Galerie anschaust. Damit Du ein Bild in die Galerie einstellen kannst, mußt Du das Bild gegebenenfalls noch umwandeln, geht z.B. kostenlos mit Irfanview. Dort unter "file" "Batch conversion" wählen, unter "Options" dann 500 kb file size eingeben und unter advanced "Resize" auf 1280 * 1024 pixel eingeben. Evtl. links noch ein Ausgabeverzeichnis angeben. Dann Bilder aus dem oberen Fenster in das untere schieben und starten. Rest austomatisch. Die umgewandelten Bilder kannst Du in die Galerie laden. Sieht z.B. so aus:


    [album]478[/album]



    3) Dateianhang
    bei einem Posting kannst Du direkt einen Dateianhang angeben. Auch hier ist gegebenenfalls eine Umwandlung der Bilder wie oben beschrieben erforderlich.
    Und sieht aus wie folgt:

  • #314

    Hallo lieber Thorsten,


    danke für die ausführliche Anleitung und deine Unterstützung. Der Test ist mir mit einem Foto von der letzten Frankreichtour wohl gelungen :-))


    [album]480[/album]


    Herzliche Grüße und ein schönes WE


    Friedhelm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #318


    Dazu brauche ich kein Motorrad.....dahin kann ich zu Fuß gehen. Aber was kommt dann: Kalorien ohne Ende---nicht gut für die Figur :icon-redface: :icon-redface:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #320


    Als selber Besitzer einer 175 CZ ,würde mich doch sehr mal ein Foto der Dreifünfer interessieren... :eusa-drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!