Aktuelles Foto von heute...

  • #501

    Ja, Wisedrum, du bist zu beneiden. Dauerfrost hier im Süden der Republik, Höchstwert gestern bei strahlender Sonne -5°C, sobald die Sonne weggeht sinkt es auf -14°C. Alles weiß vom Schnee und die Straßen unter einen Salzpanade, die Natur in Winterstarre eingefroren.


    Musste gestern mal an unseren Zweitwagen ran und folglich in dessen Garage. Da stand sie hinten an der Rückwand, großteils unter ihrer Decke verhüllt, nur der Motor und etwas vom Tank zu sehen.
    Schien gar nicht zu frieren auf ihrem trockenen Plätzchen, als wollte sie nur entblättert und gestartet werden. Aber ich werde es uns beiden bei diesen Bedingungen nicht antun. Seufz.

    Viele Grüße - Stefan

  • #502

    Heute geht's mit der Kawa wieder raus ins Freie, jetzt, da ich weiss, dass mir Euer Neid gewiss ist, fährt es sich gleich doppelt schön. :eusa-whistle: :lol:


    Die Temperatur ist zwar um ein paar Grad gefallen, sie und die Stimmung aber weiterhin positiv.
    Auf, auf zum fröhlichen Fahren.


    Wisedrum

  • #503

    Hier in (Rand)Berlin strahlender Sonnenschein bei 3°C :cool:
    Aber das Salz auf den Strassen hält mich doch vom Fahren ab. War gerade mit der MT07 meiner Frau kurz draussen. Gerade die CB mit ihren Alu-und Chromteilen reagiert da doch dann eher verschnupft. :???:
    Nächste Woche bekommst sie erstmal neue Sohlen... Metzeler roadtec z8 interact :dance:
    dann kann der Frühling kommen ;)


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #504

    Die W hat von diesen Metallteilen noch mehr und empfindlichere.
    Dafür sind die Straßen in diesen Tagen etwas nördlicher von Berlin nicht so gepökelt.
    Also raus an'n See und dem Eis beim Frieren oder Tauen zugeschaut. So genau
    konnte ich das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht in Erfahrung bringen.
    Alles, was ich erfuhr war, es ist ganz schön kalt.....




    Wisedrum

  • #505


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (im Auto) -11 °C. :eusa-shifty:

  • #508

    Wie ist das passiert ?
    Du hast an der Mutter angesetzt und mit dem anderen Schlüssel an der Schraube entgegen gehalten od umgekehrt und dabei ist das Band abgerissen.....einen Sprutz Rostlöser ist manchmal auch ne gute Idee

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #509


    Die Mutter ist mit der Blechschelle verschweißt. Auch eine Dusche mit CARAMBA und 12 h Einwirkzeit hat da nicht geholfen. Da mangelt es ab Werk an einem vernünftigen Rostschutz.


    Hatte vor der CB eine TRIUMPH BONNEVILLE, da war ein solcher Rostbefall kein Thema.


    Bin schon a Bisserl frustriert.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!