Aktuelles Foto von heute...

  • #591

    Ich muss raten.
    Meinst Du die Elbphilharmonie?


    Hörte gestern auf dradio kultur, dass sie zu den 10-12 teuersten Gebäuden
    der Welt gehört. Die Hamburger lassen sich Spaß was kosten.
    Gibt sogar Einzelpersonen, die locker 30 Millonen aus der Portokasse in deren
    Baukasse geworfen haben. Was hätte man allein davon alles an sinnvollen
    sozialen Einrichtungen bauen können. :eusa-whistle:



    Wisedrum

  • #592


    Ja! Du kennst Dich aus!



    Jaja, aber Du hast anscheinend eine falsche Denkweise. "Soziale Einrichtungen" bzw. alles, was mit "sozial" zu tun hat, ist heutzutage verpönt und nur ein Überbleibsel der bösen 70er Jahre (wie die CB1100 :) ) Sowas nennt sich "Neo Liberalismus" und kommt von über dem Atlantik zu uns, also muss es gut sein...


    Auf der anderen Seite hast Du Recht, das Ding war schon mordmäßig teuer, aber man muss auch dazu sagen, dass wir Hamburger dieses Projekt vollkommen alleine finanzieren, nur aus dem Hamburger Haushalt, es gibt keine Bundesbeteiligung. Andererseits merkt man das auch in Hamburg, wenn z.B. in den Hamburger Kindergärten den Kleinen die Zuschüsse für das warme Mittagessen gestrichen werden. Aber das hat nicht alleine mit der Elbphilharmonie zu tun, der Fall um die HSH-Nordbank hat Hamburg noch viel mehr Geld gekostet, es ist eigentlich dann wieder ein Trauerspiel: http://www.mopo.de/hamburg/hsh…ter-aller-zeiten-26681898


    Ich, als kleiner Bürger und Steuerzahler kann mich wenigstens mit der Vorstellung trösten, dass ich jedesmal, wenn ich wieder über ein Schlagloch auf den maroden Hamburger Strassen fahre, dass ich dann die Orgelpfeifen höre: denn die Nichtreparatur jedes Schlagloches bzw. dessen Existenz erinnert mich dann daran, welche der tausenden Orgelpfeifen der wundervollen Orgel der Hamburger Elbphilharmonie durch die Existenz dieses Schlagloches gebaut werden konnte und ich höre eine engelhafte Melodie in den Hamburger Wolken.... bis zum nächsten Schlagloch

  • #593

    Hat ja auch was Soziales, wenn viele Menschen für noch mehr Geld Konzerte, und was sonst noch alles in diesem Wundergebäude stattfindet, abfeiern können. Prestige, Glanz und Gloria, es ist der Schein der zählt. Hamburg hat das wohl gebraucht, Wie die Straßen Flickenteppiche und Schlaglöcher und die Kleinen, nicht nur die und dort, Mahlzeiten in den Kitas.
    Und eigentlich jeder 'ne CB aus therapeutischen und sonstig erbaulichen Gründen.


    Wie immens hätte man in D den CB-Verkauf mit der Kohle subventiert anfeuern können... lieber nicht, sonst verkommt unsere Honda noch zum unsäglichen Volumenmodell wie etwa der unsägliche Geländevogel von BMW, von denen jedes 2. Motorrrad, das mir gestern begegnete, so einer war. Och nö..... :hand: Hatte was vom Khakihemd aus Aldous Huxleys Roman 'Brave New World'. Schöner Einheitsbrei. Äh hässlicher.


    Wisedrum

  • #594

    Von letztem Sonntag.


    1) in Bosnien und Herzegowina, kurz hinter der Grenze mit Serbien


    2) In den nördlichen Bergen von Montenegro

  • #596



    Ja, das kann durchaus sein :)
    Zollenspieker und Lühe Anleger sind gelegentlich Zielorte

  • #597


    Ahja, dann sag mal Bescheid wenn Du das nächste Mal zum Zollenspieker Fährhaus unterwegs bist, dann machen wir ein Mini-CB1100 Treffen

  • #599

    In ERgänzung den beiden Bildern, hier noch zwei kurze Videos von dem Tripp.
    Reisebericht mit mehr Bildern folgt noch


    1) Die Strecke von Zlatibor nach Priboj in Serbien
    https://www.youtube.com/watch?v=YxNckiTefvM&t


    2) Ein kurzes Stück in Bosnien und Herzegowina kurz hinter der Grenze zu Serbien
    https://www.youtube.com/watch?v=tby3MjCEmtU&t

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!