Aktuelles Foto von heute...

  • #701

    Hy,


    andreas


    Wir treffen uns auch fast jedes Jahr 1-2 mal in Richtung Westerwald/NRW/Sauerland.
    Seit ihr auch mal den Winterberg hochgefahren oder und zum Frankenberg ??
    Auch sehr schöne Strecken da.


    Wir haben auch diesmal den Biker-Treff Zur Klus besucht,gibts lecker Essen und immer was los.


    Nächstes Jahr bin evtl. wieder in der Richtung für paar Tage.



    Cu
    Frank

  • #706


    Kurventraining auf dem Harzring (bei Aschersleben)
    freiwillig in der langsamsten Gruppe - Technik war mir wichtiger als Geschwindigkeit
    war ein sehr gutes Training.
    VG
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #707


    Man sieht auch Super auf dem Foto, wie viel Platz der Sammler 4 in 2 noch hat bis er schleifen würde. Ein bissel ginge noch :eusa-drool:


    Bringt denn so ein Kurventraining wirklich etwas ? Wie wird man da genau geschult ?
    Was kostet so etwas ?
    Ich hätte so etwas Dringend nötig ,da seit 20 Jahren noch immer Schiss in der Buchse eine Kurve "höherwertig " anzufahren . (Outing ) :eusa-whistle: :eusa-shifty:

  • #708

    Wenn Deine Reifen bis zum Rand abgefahren sind, und kein Streifen mehr zu sehen ist, hast Du alles richtig gemacht :clap: :dance:
    Noch höherwertig geht nicht :naughty: danach kommt der Bodenkontakt.
    Also immer Lack oben......Gummi unten :roll: :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #709

    Einfach mal einen Kreidestrich über die Lauffläche der Reifen ziehen und dann "ganz normal" fahren. Anschließend lässt sich sehr exakt ermitteln, wie weit man sich in die Kurve gelegt hat, vor allem, wenn man den Strich auch jeweils über die Flanken verlängert hatte.


    Wenn man sich auch nach längeren Jahren auf zwei Rädern noch "etwas unsicher" fühlt, empfehle ich vor allem ein Sicherheitstraining, zu dem oft die Berufsgenossenschaft durchaus ihren Teil beisteuert, was die Kosten betrifft.

  • #710



    wer Angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich.....und ohne richtige Blicktechnik geht eh nix....


    http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=121


    nach 7 jahren Chopper konnte ich keine kurven mehr fahren...nach diesem Tag fuhr ich wie Tag und Nacht




    solange an unserer CB die Rasten nicht kratzen bist nicht wirklich schräg unterwegs....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!