Aktuelles Foto von heute...

  • #1.222
    Zitat von lederkombi

    Würden alle einen best. Benutzer ignorieren (mittels pers. Bereich) und nicht zitieren, man würde den best. Benutzer nicht mehr lesen und er wäre wie gewünscht wieder alleine unterwegs, auch im Forum. :violin:

    Meine Rede,


    Deswegen ziehe ich mich auch aus allen Threads in diesem Kontext zurück...


    Zur Not auch aus dem Forum....


    Am Ende des Tages zählen für mich sowieso nur echte Freunde und Kilometer



    Vielleicht bin ich auch einfach nur zur alt für den Scheiß :-)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #1.223
    Zitat von lederkombi

    Würden alle einen best. Benutzer ignorieren ................. :violin:


    Erstaunlich und befremdlich, wie und warum sich mancher hier eigenartige Gedanken macht und andere in seinem Sinne zu beeinflussen versucht.
    Sicher gibt es dafür trifftige, persönliche Gründe ..............

  • #1.224
    Zitat von itsme67

    Meine Rede,
    Deswegen ziehe ich mich auch aus allen Threads in diesem Kontext zurück...


    Zur Not auch aus dem Forum....


    Hoffentlich wird die Not nicht so groß, das auch zu tun.


    Mach's wie ich, erfreue dich an denjenigen, deren Posts dir gefallen. Leider nehme ich in den 3 Motorradenforen, in denen ich lese und bisweilen schreibe, einen Trend war, der mehr oder weniger latent immer im Verborgenen schlummert im virtuellen, meistenteils anonymen Raum, diese Tage mal wieder einen Schub in die Sichtbarkeit zu erhalten scheint, auch vor sehr freundlichen Motorrädern mit ihren Besitzern nicht Halt macht und der mich nicht vor Begeisterung Hurra rufen lässt. Den des offenen oder pseudowitzelnden, respektlosen Umgangs miteinander, der schnell die Achtung vor dem schreibenden Gegenüber verliert und seine fragwürdige Genugtuung darin zu finden scheint. Unweigerlich kann ein Forum davon vergiftet werden bis zu einem Flächenbrand, der in Schließung von Threads, Auschluss und zeitweiliger Sperrung von Mitgliedern, eigenveranlasstem Accountlöschen oder Rückzug aus einer aktiven Teilnahme besteht. Alles schon so beobachtet und für schade befunden.


    Die Lockerheit der Beitragenden, so davor vorhanden, kann abhanden kommen, gelingt es überhaupt, die Spuren der Verstörung und der Infragestellung gänzlich und spurlos wieder zu beseitigen. Zurück bleiben ein paar Schreiber in der Phase einer Neubesinnung, die den Kopf halbwegs unanschlagen nicht hängen lassen und sich bemühen, das Forum weiterhin mit Leben zu füllen. Doch die Frequenz von Posts nimmt ab, war sie einmal höher....


    Ob das nun hier auch der Fall werden kann? Bewahre!
    Es wird immer neue Mitglieder geben, die durch ihren Schreibstil die Anwesenden durcheinanderwirbeln und provozieren. Ob be- oder unbeabsichtigt, sei dahingestellt. Das kann dann eskalieren.


    Nur ein Forum ist mir bekannt, wo das nicht der Fall ist, weil Moderatoren schnell einen Riegel vor 'Entgleisung' schieben durch Einschreiten und das Außenvorlassen gewisser Themen, die hier nicht benannt werden.


    Manchmal ist es besser, 'Dinge' ins Leere laufen zu lassen, als ignorieren, bzw. nicht darauf reagieren verstanden. Leider tappe ich auch in gewisse und provokante 'Fallen', wenn ich mich nicht hüte.


    Wisedrum

  • #1.225
    Zitat von Wisedrum

    Hoffentlich wird die Not nicht so groß, das auch zu tun.
    [...]


    Lieber Wisedrum,


    gut geschrieben und Recht hast Du auch.
    ich werde darauf achten, dass die Not nicht zu groß wird.


    Ich finde es nur sehr schade, dass manche neu eingebrachten Themen und Zwischentöne so gar nicht zu dem Forum passen, das wir bislang hatten.


    Schade, dass die Moderation hier nicht richtig funktioniert.
    Der eine oder andere Diskutant braucht m.E. eine "leitende Hand"
    Ich habe diesbzgl. den neuen Eigentümer angeschrieben und vorgeschlagen, aus den altgedienten Mitgliedern 2 - 3 Modertoren zu ernennen. Evtl. würde das helfen.

  • #1.230

    Alle Reisevorbereitungen abgeschlossen, dauert immer länger als geplant. Die CB steht bepackt auf dem Hof, ich leg' mich gleich ab. Morgen, noch bevor der Hahn kräht, bin ich on the road to Ireland. Und dann entwickeln sich die Dinge, die Reise nimmt ihren Lauf. Habt einen schönen Sommer und macht Euch auch auf die Socken.


    [album]1184[/album]


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!