Aktuelles Foto von heute...

  • #1.751

    Ein gewaltiger Unterschied in der Expeditions-Ausrüstung für Tour 1 und Tour 2.
    Womöglich nur ein geringer Unterschied im Erlebniswert? :/

  • #1.752

    och, seit 1992 fahre ich diese manchmal 4x die Woche.......ca 2h/ ca 100km und ich komme jedesmal voll befriedigt zurück.........


    weite Kurven, enge Kürvchen in Kombination mit z.T. ordentlich Steigung....alles eigentlich Nebenstrassen und Strässchen ...je nach Wetter : Aussicht zur ganzen Alpenkette oder und in den Schwarzen Wald....das ganze ohne wirklichen Vehrkehr.....


    Junge was will man da mehr......:romance-heartsfade:.....und jederzeit erweiterbar alles im gleichen Stil einen satten NAchmitag lang....:greetings-clappingyellow:..:greetings-clappingyellow:..:greetings-clappingyellow:..





    ich liebe den Jura.........:happy-wavemulticolor:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #1.753

    Als Leihtöff für die Servicearbeiten an meiner CB habe ich die Honda CBR500R bekommen. Es war ziemlich spannend. Es war das erste Mal, dass ich ein anderes Töff als die CB1100 gefahren bin. Das Wetter war sehr kalt. Das Töff nagelneu und mein Garagist hat mir eingebläut, nicht zu schnell zu fahren und nicht zu schräg, weil die Reifen kalt wie Schmierseife wären. Ich als Neuling habe mich daran gehalten und bin auch nicht sehr schräg um die Kurven rum. Ich dachte schon, die Autos schieben mich jetzt an. Egal. Selbst ich habe die UNterschiede zu meiner CB gespürt:


    CBR500R:

    • Sie ist sau leicht. Das ist super angenehm beim rangieren. Wird die CB etwas schräg, kommt sie gleich so schwer, dass ich sie kaum mehr verlupfe. Auch rückwärtsschieben oder etwas bergauf, ist schon mächtig zu spüren, dass sie etwas wiegt
    • Sie klingt nach nix. Kommt mir vor wie ein Rasenmäher
    • Sie zieht nicht. Keine Leistung, kommt einfach nix.
    • Sie stottert, wenn ich untertourig wie bei der CB rumzuckeln will. Geht nicht, braucht Drehzahlen
    • Man sitzt sehr tief im Vergleich zu der CB
    • Man sitzt sehr nach vorne gebeugt. Nach 10min haben mir die Handballen wehgetan.
    • Das Fahrwerk ist sportlich hart. Auf einer harten Bodenwelle, hat es mich fast gelupft. Da war ich nicht drauf gefasst.
    • Es war toll, Mal ein anderes Töff zu spüren und zu fahren, aber sowas wäre nix für mich.



    h4dMWC.jpg


    CWQnEd.jpg

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #1.754

    das stottern ist bestimmt der Einspritzung geschuldet....kenne ich auch von der CBF 1000 her noch...


    und ja...das Ding musst bei Laune halten...wenn nur mit hmmm 3000umdr. herum gezuckelt bist kommt halt nix weil Drehmoment ist halt auch nicht da ......nun ja.....ich denke die Musik fängt erst bei 6000 an.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.757

    Was'n das'n für Moster? :huh:

    Darth Vader's Spaßmobil für Schwerkraft-Ausflüge?

  • #1.758


    Mein bester Kumpel, der von Motorrädern null Ahnung hat, stand gestern mit mir in der Garage und als ich ihn fragte, welche ihm besser gefällt, deutete er auf die CB und sagte: "Die da sieht aus, najoh, wie ein Motorrad halt." Dann deutete er auf die Kawa und sagte: "Und die da sieht ja wohl ziemlich geil aus, oder?" Dann kam meine Frau dazu und sagte: "Ich finde ja, das ist ein Monster, die sieht echt fies aus." Worauf ich kombinierte: "Jau, dann ist das wohl ein fieses, geiles Monster."


    :icon-biggrin:


    Na, das ist natürlich eine Kawasaki Z900, Modelljahr 2020, mit Akra, Soziusabdeckung u. höherem Windschild. Kurz zusammengefasst, es gab beim Händler ein kleines Terminkuddelmuddel bezgl. Inspektion der NC, und als Entschädigung für das fehlende Werkstattersatzfahrzeug hat man mir kurzer Hand eine Vorführmaschine mitgegeben. Die Z900 habe ich ganz bewusst gewählt, weil ich deren Werdegang seit ihrem Erscheinen mit Interesse verfolge und bisher keine Gelegenheit für eine Probefahrt hatte, bzw. nur mit dem Schwestermodell, der Z900RS. Die mir allerdings nicht so gut gefallen hat.


    Zusammengefasst: Alles, was man über die Z900 berichtet und erzählt. stimmt. Bereits nach wenigen Minuten in Bewegung dachte ich: Meine Güte, dagegen fährt sich meine RS wie ein Sack Kartoffeln auf Schaumgummirädern. Was die RS besser kann, ist schnell zusammengefasst: sie sieht schicker aus, hat die bessere Hinterradbremse und eine vielleicht um 10% bessere Kupplung. Ich habe gestern und vorgestern Vergleichsfahrten gemacht, jeweils beide Maschinen direkt nacheinander auf der gleichen Strecke. Das Ergebnis ist ein kleines Bisschen verstörend und die Unterschiede an sich sind bemerkenswert.


    Ja doch, Darth Vader würde zur Kawa greifen, da bin ich mir ziemlich sicher.



    :icon-biggrin:



    Gruß

    Jörg

  • #1.759

    Wer die CB 1100 kauft, der entscheidet sich ja ganz bewusst gegen die aktuelle Technik und Optik. Von daher hinkt der Vergleich auch. Wer sich für ein Big Bike entscheidet, nimmt auch deren Merkmale in Kauf. Ich sage ganz bewusst nicht Nachteile, denn das Ganze hat einfach Charakter.


    Wobei ich insgeheim auch schon wieder in Richtung KTM Duke 790 schiele. Schicke Optik, geiler Motor, Wahnsinns Ausstattung und ne irre hohe Zuladung. Das könnte mir gefallen.

  • #1.760

    Den Versuch KTM und "geile Optik" in einem Satz geglückt zu verbinden, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. So wie bei den meisten anderen Motorrädern auf dem heutigen Neufahrzeugmarkt. Die Z900 in allen Variationen ist ein weiteres und schönes Beispiel dafür, was in meinen Augen so komplettemang mit Pauken und Trompeten nach allen Regeln der "Design(un)kunst" schieflaufen kann, wenn angehippten Design-Ings mit noch hipperen CAD-Cam-Programmen freier Lauf gelassen wird.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!